Ist geschraubt Jörg, wird mit den 6 Schrauben anstelle des Wählhebels und Dichtmasse eingesetzt.rek-c-coupe hat geschrieben:Unter die Schalthebelmanschette gehört ein ähnlich geformtes Blech, welches die Manschette hält.
Da wirst du wohl ein Teil von einen Schlachter suchen und einschweißen müssen. Anders wird das nix, denk ich mir.
Kabelsalat, Pfusch, verhunzte Technik aber was macht man nicht alles!
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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- Markus4TL
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Lag gestern unterm Auto … wenn ich mit der Hand den Hebel etwas drücke in die Richtung wie laut Plan die Feder gespannt ist hört er auf mit klingeln …the Brain hat geschrieben:Rückholfeder hats nur bis Fgstnr. Spätere Ausrücklager sind dafür ausgelegt ständig mit zu laufen.
Die fehlen fast immer ,aber ich kann mal nachsehen.
Erwarte allerdings keine Wunder. Denke eher dein Ausrücklager ist übern Jordan.
allerdings fehlt mir wirklich das Halte Blechle … Neues Ausrücklager haben ich schon liegen …
Ich habe die Fahrgestellnummer 165005249 … allerdings war ja ein Automat vorher keine Ahnung was das nun für ein Getriebe ist ...
Dafür ist das Loch in der Traverse aber ich glaube die gehört anders rum. Wenn allerdings genug Luft ist überall ists wurscht.
Interessant das dein Ausrücklager jetzt ruhig ist. Beim Pedal treten auch?
Habe die aus meiner Streife ausgebaut da ich dort sowieso Automatik einbauen werde und bei mir hat sich nichts geändert.
Interessant das dein Ausrücklager jetzt ruhig ist. Beim Pedal treten auch?
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Reingepasst hat die Feder 1a ... vllt drehe ich sie mal um zum testen ...the Brain hat geschrieben:Dafür ist das Loch in der Traverse aber ich glaube die gehört anders rum. Wenn allerdings genug Luft ist überall ists wurscht.
Interessant das dein Ausrücklager jetzt ruhig ist. Beim Pedal treten auch?
Habe die aus meiner Streife ausgebaut da ich dort sowieso Automatik einbauen werde und bei mir hat sich nichts geändert.
Im Leerlauf ist nun die Ausrücklager ruhig aber wenn ich nun mit dem Fuß das Pedal antippe fängt es an zu klingeln ... d.h. bei Gelegenheit doch das Ausrücklager tauschen ...
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Mir als Elektriker kommt natürlich sofort in den Sinn, daß die Adern vom Schalter zwischen den Federwindungen eingequetscht werden könnten.Markus4TL hat geschrieben:Reingepasst hat die Feder 1a ... vllt drehe ich sie mal um zum testen ...the Brain hat geschrieben:Dafür ist das Loch in der Traverse aber ich glaube die gehört anders rum. Wenn allerdings genug Luft ist überall ists wurscht.
Gruß Jörg
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Mir auch als Mechaniker. Glaube auch im Getriebetunnel sollte eine Blechlasche liegen die den Kabelbaum hoch hält.rek-c-coupe hat geschrieben:Mir als Elektriker kommt natürlich sofort in den Sinn, daß die Adern vom Schalter zwischen den Federwindungen eingequetscht werden könnten.Markus4TL hat geschrieben:Reingepasst hat die Feder 1a ... vllt drehe ich sie mal um zum testen ...the Brain hat geschrieben:Dafür ist das Loch in der Traverse aber ich glaube die gehört anders rum. Wenn allerdings genug Luft ist überall ists wurscht.
Eine Rückholfeder am Rückfahrscheinwerfer Schalter ist Unsinn. 3 Gang und 4 Gang LRS Getriebe haben einen eingeschraubten Schalter, 4 Gang auf der Beifahrerseite und trotzdem Rückholfedern, gerade die 3 Gang die es nur als LRS gab und auch frühzeitig aus dem Programm genommen wurden.
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Mahlzeit Gemeinde,
ich muss meinen 19S Motor frisch abdichten ...
Da ich das bei so einem Motor noch nicht gemacht habe wollte ich mal anfragen ob mir jemand einen kurze Anleitung machen kann ...
vor allem worauf ich am ehesten achten muss - Werkstatt Handbuch habe ich
Motordichtsatz kommt von Matz Autoteile
Danke schonmal !
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Da ich das bei so einem Motor noch nicht gemacht habe wollte ich mal anfragen ob mir jemand einen kurze Anleitung machen kann ...
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Re: Kabelsalat, Pfusch, verhunzte Technik aber was macht man nicht alles!
So nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück ... 2 Jahre lag im Prinzip alles auf Eis nun ist der Motor frisch gemacht und bald soll auch alles TÜV fertig sein und sauber laufen. Hier mal ein paar Inpressionen: