1.9er Kopf auf 2.2er Rumpf ..

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Eckes
Beiträge: 165
Registriert: 17.10.2013, 19:38
Wohnort: Erfurt-Weimar
Kontaktdaten:
Status: Offline

1.9er Kopf auf 2.2er Rumpf ..

Beitrag von Eckes »

Tach zusammen,

ich fahre seit nunmehr 7 Jahren in meinem C einen 1.9S Kopf auf einem 2.2E Rumpf (aus dem E-Rekord).. das hat aber weniger mit der Sucht nach Leistung oder Experimentierfreundigkeit zu tun. Ich war damals ziemlich knapp bei Kasse und wollte weg von der Einspritzung, die der Vorbesitzer installiert hatte. Und da ich noch einen 1.9er Kopf mit Anbauteilen liegen hatte, habe ich den als "Provisorium" draufgebaut mit dem Ergebnis, dass der Wagen echt gut lief.. und das auch immernoch tut.

Habt ihr Erfahrungen mit so ner Art Umbau gemacht was die Langliebigkeit angeht? Im Vergleich zum 2.2er Einspritzer läuft der Wagen besser und ist auch nach meinem Empfinden spritziger.. frage mich nur, wie lange das noch anhält und ob mir nicht irgendwann der Kram um die Ohren fliegt :shock:

Danke und Grüße

Stefan


Leben ist Tand!
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Kannst ja mal die Kompression in einer Werkstatt messen lassen und uns das Ergebnis mitteilen.
Wieviel KM hast damit schon gefahren?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Eckes
Beiträge: 165
Registriert: 17.10.2013, 19:38
Wohnort: Erfurt-Weimar
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Eckes »

Ich fahr so jetzt knappe 10 000 km und bislang ohne jegliche Probleme. Wenn ich mal in einer Werkstatt bin, lass ich das mal prüfen.. wird dann aber erst im Frühling, da momentan nackt bis aufs Blech.. also.. der Rekord :)
Leben ist Tand!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3016
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Hi Stefan