Öl drückt am Motor raus und Kompressionsdifferenzen

Alles für den Hobbyschrauber
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

Commodorea hat geschrieben:Ich würde immer wieder ein Gebrauchen einbauen.
Klar ne überholung kostet ne menge.
Aber würde ich nicht bei einem originalen 1700 oder 1900er machen.
Die beiden Motoren gibt es wie Sand am Meer.
Sie lassen sich leicht ein einem Nachmittag umbauen.
Und schon kann man weiterfahren ohne auf Teile zuwarten und ohne Hoherechnungen vom Motorüberholer.

Gruß Stefan
Da stimm ich zu. Auch wenn ich damit richtig auffe fresse gefallen bin aber einen triffts halt mal. :lol:


I love nordic walking
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

Der Redundant hat geschrieben:Ja schon, aber dann hängst Du einen gebrauchten Motor rein. Nach einer Woche stellst Du fest, dass der hintere Kurbelwellendichtring nicht ganz dicht ist. Also Getriebe raus, Kupplung ab, Schwungscheibe ab und Kurbelwellensimmering getauscht. Dann der ganze Scheiß wieder rein und ab die Lucie!

Ne Woche später sifft dann das Steuergehäuse oder die Benzinpumpe oder. oder, oder. Als Student fand ich das okay, mittlerweile finde ich sowas nur noch nervig ... :? Lieber mehr Geld in die Hand nehmen und alles in Ruhe machen (und wenn man gut drankommt) ...

Viele Grüße,
Thorsten
Was natürlci hbeim gebraucht motor auch getauscht werden sollte sind, simmering hinten, ölwannendichtsatz, benzinpumpe kostet 35.-€ die habe ich auch neu, vieleicht noch den deckel der ölpumpe, neue kerzen, kabel usw, vert. kontakt und kondensator. und päng das ding hat eine gute chance zu funtkionieren. :lol:
I love nordic walking
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

ruth-66 hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:Ich würde immer wieder ein Gebrauchen einbauen.
Klar ne überholung kostet ne menge.
Aber würde ich nicht bei einem originalen 1700 oder 1900er machen.
Die beiden Motoren gibt es wie Sand am Meer.
Sie lassen sich leicht ein einem Nachmittag umbauen.
Und schon kann man weiterfahren ohne auf Teile zuwarten und ohne Hoherechnungen vom Motorüberholer.

Gruß Stefan
Da stimm ich zu. Auch wenn ich damit richtig auffe fresse gefallen bin aber einen triffts halt mal. :lol:
Ja das kann auch passieren :?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Antworten