Blasen am Radlauf!!!!

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
feger1
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2008, 17:56
Status: Offline

Blasen am Radlauf!!!!

Beitrag von feger1 »

Hallo,zusammen.Habe meinen rekord c coupe vor 2 jahren lackieren lassen und habe heute morgen entdeckt dass an der fahrerseite am hinteren radlauf im untersten bereich(die seite,die richtung fahrertür runtergeht)sich 2-3 blasen entwickelt haben.
Frage:Ist das auf jeden Fall rost darunter?Was machen,sofort beseitigen,neuen radlauf einschweissen lassen,oder ist es mit der rostentfernung wieder getan?Oder,wenn der rost erst mal im blech steckt ganz runter??
Danke für antworten.Oliver aus Hamm


Jörg
Beiträge: 12337
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Blasen öffnen und nachsehen, was darunter ist. Rost? Dann losen Rost entfernen und weiterbehandeln.
Die ganz schmerzfreien drücken einfach mit dem Finger etwas Mike Sanders Fett rein und gut ist das.
Wenn man 5 Leute fragt, wird man mindestens 6 Antworten bekommen, was jetzt das " Beste " zu tun ist .
Gruß Jörg
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von G.Love »

Das kommt bei mir demnächst auch dran. Eins ist sicher: das wird mit der Zeit nicht besser. Am besten gleich ran da. Schweißarbeiten werden dann wohl noch nicht nötig sein.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Wenn man 5 Leute fragt, wird man mindestens 6 Antworten bekommen, was jetzt das " Beste " zu tun ist .
Gruß Jörg[/quote]



Wahres Wort,gelassen ausgesprochen.....
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Blasen am Radlauf

Beitrag von CH-GS »

Blasen am Radlauf:

Einfach so lange weiterblasen, bis er wieder heil ist. :lol:

Im Ernst: wie schon gesagt, Blase öffnen u. nachsehen, falls kein Rost drunter ist, was auch sein kann, aber meist nicht ist, gerade an einer typischen Roststelle, kann man das noch mit wenig aufwand ausbessern.
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Schauen was drunter los ist. Besser werden tut es nicht.
Aber wenn du ein Garageparker bist und deinen Rekord nicht im altag fährst.
Würde ich bis zum Winter warten. Falls mehr gemacht werden muß.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Antworten