Warnblinker mit anderer steckerbezeichnung

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Warnblinker mit anderer steckerbezeichnung

Beitrag von JPS »

da ich bei mir ja den warnblinkschalter nachrüsten muss hab ich mir mal 2 stk. organisiert.

nun ist es aber leider so das dort die steckerbelegung für z.b. 15 und 49 nicht gekennzeichnet sind sonder andere nummern.

keine ahnung ob das nun am alter der teile liegt oder für einen andere markt waren.

aber gibt es wen der folgende belegung kennt? ich hatte bisher nur die standart variante die an sich kein problem darstellt. 30,31 L und R sind kein ding aber was sind 54BL und 54S ? und was soll das K über dem pin für L bedeuten?

also nummerierung nach pinbelegung auf dem bild:


K
L----------R
54BL------30
54S--------31



Bild


wäre schön zu wissen welche nun davon 15 sein soll und welcher 49.

an meinem multimeter ist komischerweise schon wieder der 9volt block alle sonst hätte ich etwas messen können. und die messspitzen hat irgend so ein dreikäsehoch benutzt um löcher in den karton zu machen.... kinder... :wink:


grüße

andreas


Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Re: Warnblinker mit anderer steckerbezeichnung

Beitrag von Spike »

moinmoin,

ich hab ein ähnliches problem und versuch einfach mal diesen fred hier zu erwecken..
mein warnblinkschalter hat statt L(weiß) und R (grün) hat er: 49a(schwarz-grün), 49b(schwarz-weiß), 49c(schwarz-grün) und 49d(schwarz-weiß)

hat evtl jemand ne idee warum er 2 mehr als normal hat und wie ich damit umgeh?
IMG_0972.JPG
IMG_0968.JPG
IMG_0968_.jpg
IMG_0969.JPG
einfach messen, wo was rauskommt und die anderen abschneiden wäre meine erste idee, aber evtl gehts ja auch eleganter/sicherer/sinnvoller ;)
und ja, ich hab die suche benutzt, wie hätt ich sonst diesen beitrag hier finden sollen :mrgreen:

grüße,
spike
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Warnblinker mit anderer steckerbezeichnung

Beitrag von JPS »

Uhhh das ja schon Jahre her :D

Hatte die Antwort darauf dann 1-2 Tage später selber gefunden. Irgendwie durch zufall nach Deutz oder Hanomag Warnblinker nachrüsten gesucht und da gibts ruckzuck nen Plan der passt.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2011, 19:22
Wohnort: Niederlanden
Status: Offline

Re: Warnblinker mit anderer steckerbezeichnung

Beitrag von HOT ROD »

@ Spike,
einen Tipp, Ich hoffe das die Blauen Bei-kneifer nur zum testen sind aber hol die weg und lötet die Draten zusammen. Mit den Bei-kneifer bekommt mann irgend wan 'a'rger und meistens wenn mann das nicht gebrauchen kann.
Its only good, when You do it yourself.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Warnblinker mit anderer steckerbezeichnung

Beitrag von mp3 »

tmp_28790-img41-1631550516.gif
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten