Ladestrom und Öldruckkontrolleuchte brennt nicht mehr.

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Der Designer
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2011, 13:34
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Status: Offline

Ladestrom und Öldruckkontrolleuchte brennt nicht mehr.

Beitrag von Der Designer »

Hallo,

gestern habe ich das Armaturenbrett herausgeschraubt um das lose Glas des Drehzahlmessers wieder zu befestigen. ich hab dann viele Fotos gemacht um später alles wieder an den gleichen platz zu bringen.
Heute nun alles wieder reingeschaut und angeschlossen… alles funktioniert ausser Ladestrom und Öldruckleute. :x

Jetzt ist es so das wenn ich die Zündung ausmache beide leuchten manchmal genz kurz aufleuchten.

das auto springt auch an… Strom ist da. Öldruck auch, zu sehen an den Zusatzinstrumenten.

Beim überprüfen der Leuchtmittel habe ich das gefunden:

Bild

Das lag lose in der Kammer der beiden Kontrolleuchten. Aber es sind natürlich beide Leuchten in den Fassungen.:icon_denk_01

Frage ist nun warum liegt die da lose drin. Ist in der Kammer noch eine dritte Leuchte die man nicht von aussen leicht wechseln kann? und die sich beim Ausbau gelöst hat? macht ja aber eigentlich keinen sinn.

Wer hat Ideen…

Danke schonmal und einen schönen Sonntag euch.


...die Jungs von der Opelgang!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Warum fragst Du nicht gleich mich?
Das ist eine rote LED-Birne, die mir da mal abhanden gekommen ist.
Kannste verwenden oder entsorgen. :mrgreen:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Antworten