hilfe...kupplung trennt nicht!

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

hilfe...kupplung trennt nicht!

Beitrag von coronet426 »

hallo
ich habe folgendes problem: ich habe in meinen c rekord anstelle des 1,7 n einen 2,0 s eingebaut. nach dem zusammenbau ließ sich kein gang einlegen, wenn die maschine lief. also das getriebe wieder raus, an dieser stelle dann gleich von lenkradschaltung auf 4-gang-mittelschaltung umgebaut, schiebe und druckplatte( beides fast neu, keine 500 km mit dem alten motor gelaufen) gereinigt und wieder eingebaut. aber die kupplung trennt einfach nicht, obwohl ich mir sicher bin, das ich die kupplungsscheibe richtig herum eingebaut habe. leider ist keine beschriftung bezüglich einbaurichtung drauf.
Gehört sie jetzt mit dem längeren Teil in der Mitte in Richtung Motor oder richtung getriebe?
Und sind die kupplungsglocken für den 1,7 und den 2,0 baugleich? ich habe äußerlich keinen unterschied feststellen können.
für hilfreiche tips bin ich wie immer dankbar.


Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

Hm, ich habe es schonmal gehabt das die Scheibe zuglatt und etwas du stark war, da habe ich sie mit 80er Schmirgelpapier etwas angeraut und dann ging es.
Oder ich hatte es auch schonmal das die Kupplungsgabel nicht richtig saß und nicht genug Hebel vorhanden war.
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein, sorry
Thomas
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

...die Scheibe sollte nur in einer Richtung einzubauen sein...

...auf der Beifahrerseite ist oben an der Getriebeglocke eine Möglichkeit, die Lagerung des Ausrückhebels zu verstellen (4-Kant mit Kontermutter oder so ähnlich)...mal damit probieren...
*72 +12
Antworten