Chiffre: Zierstreifen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Alex
Beiträge: 13
Registriert: 06.02.2008, 13:15
Status: Offline

Chiffre: Zierstreifen

Beitrag von Alex »

Hallo,

würde meinen Lackierer gerne beauftragen, meinem Rekord einen schicken Zierstreifen zu zaubern, wie er auch an dem Rekord oben (Bild am Seitenanfang) zu erahnen ist.
So wie ich das sehe, geht der wohl vom Blinker aus immer an der Gürtellinie entlang bis nach hinten. Habe aber leider keine genauen Bilder. Weiß also nicht, wie breit der sein muss und ob er genau auf oder knapp über oder unter der Kante verläuft.
Kann mir jemand helfen?

Alle Bildzuschriften werden beantwortet :D

Vielen Dank bereits im Voraus!
Alex


Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Nach meiner Erinnerung hat der Streifen eine Dicke von 3-4mm und verläuft etwas über der Sicke. Bei Graf Vlad dürfte es einige Beispiele geben. Wenn es nicht original mit Schleppinsel aufgetragen werden muss, eignen sich auch aufklebbare Zierstreifen von 3M. Habe ich einmal bei einem B-Kadett verarbeitet.
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Habe meine Zierstreifen von ATU für 7Euro. Das ganze unter den Klarlack und gut is. Er sollte ca. 4-5 mm breit sein. Meinen habe ich ca. 5 mm über der Kante herlaufen lassen. Wenn du es genau wissen willst, schaue ich noch mal nach.

Guido
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

falls der einfache Commo-Zierstreifen gemeint ist:


Bild

Bild

Der ist bei meinem Wagen ca. 2,5 – 3 mm breit und läuft knapp über dem Karosserieknick.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

stimmt, ich muss mich korrigieren. meiner (Zierstreifen :D ) ist auch 3mm breit.
Antworten