Wieviel Ampere bei Zündung aus?
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Wieviel Ampere bei Zündung aus?
Hallo, kann mir schnell mal jemand sagen, wieviel Ampere gezogen werden darf wenn die Zündung aus ist?
Also eigentlich läuft da ja nur noch die Uhr.
Und bei mir sind es 0,1A meiner Meinung nach müsste der Verbrauch doch aber im Milliamperebereich liegen oder?
Weil 2mal hintereinander, war jetzt meine Batterie leer, innerhalb einer Woche.
Also eigentlich läuft da ja nur noch die Uhr.
Und bei mir sind es 0,1A meiner Meinung nach müsste der Verbrauch doch aber im Milliamperebereich liegen oder?
Weil 2mal hintereinander, war jetzt meine Batterie leer, innerhalb einer Woche.
Gruß Sven
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Nach dem Ohmschen Gesetz hast du bei 12V und 0,1 A Stromfluß einen Verbrauch von 1,2Watt, was etwa der Uhr zusteht.
Entweder ist deine Batterie im Eimer oder deine Lima läd nicht richtig.
Was sagt denn dein Säureheber zur Batterie? Alle Zellen gleich leer oder voll? Welche Säuredichte ist in den Batteriezellen nach dem Laden meßbar?
Gruß Jörg
Entweder ist deine Batterie im Eimer oder deine Lima läd nicht richtig.
Was sagt denn dein Säureheber zur Batterie? Alle Zellen gleich leer oder voll? Welche Säuredichte ist in den Batteriezellen nach dem Laden meßbar?
Gruß Jörg
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Moin,
geht Deine Uhr denn genau? Wenn sie am Tag 3 – 5 Minuten nachgeht, kann es sein, dass das Öl in der Uhr verharzt ist. In diesem Fall würde ich die Uhr abklemmen.
Viele Grüße,
Thorsten
geht Deine Uhr denn genau? Wenn sie am Tag 3 – 5 Minuten nachgeht, kann es sein, dass das Öl in der Uhr verharzt ist. In diesem Fall würde ich die Uhr abklemmen.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Habe mal die Uhr abgezogen, sind aber immer noch 0,1A und alles Sicherungen rausgemacht und sogar das Radio abgeklemmt, trotzdem nix.
Ja nach der Batterie hab ich so direkt nicht geschaut, aber die Batterien waren jeweils aufgeladen.
Nach der Säure müsste ich mal schauen.
Lima ist in Ordnung, nagelneu und bei ATU getestet, bring also ihre 70A.
Nunja ich versuche mal das Problem einzugrenzen, mit Kable abziehen.
Ja nach der Batterie hab ich so direkt nicht geschaut, aber die Batterien waren jeweils aufgeladen.
Nach der Säure müsste ich mal schauen.
Lima ist in Ordnung, nagelneu und bei ATU getestet, bring also ihre 70A.
Nunja ich versuche mal das Problem einzugrenzen, mit Kable abziehen.
Gruß Sven
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Hm.. fraglich, bisher ging sie eigentlich, bin halt in der Woche nicht da, nur am Wochenende fahre ich mal ne Runde und da is halt immer die Batterie leerDer Redundant hat geschrieben:Moin,
geht Deine Uhr denn genau? Wenn sie am Tag 3 – 5 Minuten nachgeht, kann es sein, dass das Öl in der Uhr verharzt ist. In diesem Fall würde ich die Uhr abklemmen.
Viele Grüße,
Thorsten
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Ein vergleichbares Problem hatte ich auch mal, als die Uhr abgezogen war. In dem Fall war es bei mir der Schalter vom Anlasser.
Mach halt mal eine Sicherung nach der anderen raus und mess zwischendrin den Stromverbrauch. Wenn keine entfernte Sicheung etwas bewirkt hat, können es eigentlich nur nicht abgesicherte Verbraucher sein. Also Hauptscheinwerfer oder Anlasser ...
Mach halt mal eine Sicherung nach der anderen raus und mess zwischendrin den Stromverbrauch. Wenn keine entfernte Sicheung etwas bewirkt hat, können es eigentlich nur nicht abgesicherte Verbraucher sein. Also Hauptscheinwerfer oder Anlasser ...
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Also wenn Zündung aus, und Verkabelung original, dann läuft nur die Uhr. Spannung ist zwar noch auf div. Leitungen ( wie z.B. Innenbeleuchtung, Beleuchtung allgemein etc. ) aber sollte keinen Strom mehr ziehen wenn nicht eingeschaltet ist. Wenn jedoch ein Kabel an der Isolierung durchgescheuert ist und durch Korrosion etwas angegammelt ( durch die Korrosion kein Kurzschluß und dadurch kein Sicherungsdurchbrand ) ist, wäre ein Fehlerstrom möglich. Überprüfen kann man das mittels Digitalmultimeter ( bei jedem Baumarkt ab ca. 10 Euro erhältlich ) indem man den einen Pol von der Batterie abklemmt und das Multimeter im Amperebereich dazwischenschaltet. ( in Reihe sagt der Fachmann dazu ). Dann zeigt das Multimeter die Ampere ( also den Strom ) an. Das mal 12 Volt ergibt dann den Energieverbrauch in Watt. Damit solltest du deiner Elektrik auf die Schliche kommen. Ggf. ist nämlich die Batterie hin.
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Moin,Commocruiser hat geschrieben:Was genau zieht Strom beim Anlasser, hat da jemand Erfahrung?
der Magnetschalter ist normalerweise der Übeltäter ...
Viele Grüße,
Thorsten
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So gerade in der Garage gewesen,
bei ausgeschalteter Beleuchung und nur Uhr an, zieht die Batterie praktisch nix an Ampere. Bei Standlicht ( zur Zeit nur Heckleuchten und eine Kennzeichenleuchte am Leuchten, zieht das ganze immerhin 1.7 Ampere ) Die Uhr tickt noch ne ganze weile nach, nachdem der Minuspol abgezogen ist. Ist wohl ein Kondensator irgendwo dran, der die Uhr speist.
Zum Fehlersuchen kannst du die Batterie ja mal eine Woche lang abklemmen, und dann sehen ob der Wagen anspringt. Dazu rate ich sowieso, bei nur Gelegenheitsfahrzeugen den Minuspol abzuklemmen. Folge es kann auch kein Kabelbrand entstehen.
Ach gerade erst jetzt gesehen das du den Fehler schon lokalisiert hast. `tschuldigung
bei ausgeschalteter Beleuchung und nur Uhr an, zieht die Batterie praktisch nix an Ampere. Bei Standlicht ( zur Zeit nur Heckleuchten und eine Kennzeichenleuchte am Leuchten, zieht das ganze immerhin 1.7 Ampere ) Die Uhr tickt noch ne ganze weile nach, nachdem der Minuspol abgezogen ist. Ist wohl ein Kondensator irgendwo dran, der die Uhr speist.
Zum Fehlersuchen kannst du die Batterie ja mal eine Woche lang abklemmen, und dann sehen ob der Wagen anspringt. Dazu rate ich sowieso, bei nur Gelegenheitsfahrzeugen den Minuspol abzuklemmen. Folge es kann auch kein Kabelbrand entstehen.
Ach gerade erst jetzt gesehen das du den Fehler schon lokalisiert hast. `tschuldigung
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Sowas in der Art habe ich, von ATU, sind so Blau oder Rote "Klicker", die dann auf den Polen einrasten.rek-c-coupe hat geschrieben:Auf den Oldtimermärkten gibt es Batteriehauptschalter ,die statt Batterieklemme benutzt werden. Eine sinnvolle Sache in so einem Fall.
Sieht aus wie eine Batterieklemme mit einer grünen Rändelmutter.
Gruß Jörg
Aber danke für Eure Hilfe!!
Auch schonmal nen Dank an den Grafen, werd mich nächstes Wochenende mal mit dem Magnetschalter beschäftigen. Und wenn der nicht spurt wird ihm was blühen!
Muss mich nämlich langsam mal auf meine Fahrt nach Hamburg vorbereiten, 21Uhr gehts los.
Also nochmal Vielen Dank an alle!!!
PS: Wegen dem abklemmen, das ist mir schon bewust das es am besten wäre, ich bin halt nur zu Faul die Motorhaube aufzumachen und dann beim anklemmen das Radio wieder zu programmieren
Gruß Sven