Kupplungsseil dringend

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

Kann dir noch ein Kupplungsseil anbieten. Bekam ich in endingen von hardmicki. Leider passt es bei mir nicht da ich ein Getriebe vom c kadett drin habe. Falls du Interesse hast schick mir ne pn. Gruß frank


Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

rek-c-coupe hat geschrieben:Kannst du nicht ein paar U-Scheiben zwischen Sicherungsring und Außenhülle legen oder sonst ein Abstandsstück einbauen ?
Dann müßtest du doch mit dem Pedal runterkommen.
Oder hab ich da jetz einen Denkfehler?
Wäre ein Versuch wert. Fakt ist das ich damals nicht den 4Gangausrückhebel hätte nehmen sollen sondern den vom Getrag damit dieser Mist mit den Klammern usw entfällt.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

cobra hat geschrieben:Kann dir noch ein Kupplungsseil anbieten. Bekam ich in endingen von hardmicki. Leider passt es bei mir nicht da ich ein Getriebe vom c kadett drin habe. Falls du Interesse hast schick mir ne pn. Gruß frank

Das 4 Gang vom C Kadett sollte doch das gleiche sein wie bei allen Cih Motoren. Kannst du bitte mal messer wie lang das Seil und die Hülle ist?


Grüße
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

Schick mir bitte mal deine Nummer. Ich ruf dich an. Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Wäre ein Versuch wert. Fakt ist das ich damals nicht den 4Gangausrückhebel hätte nehmen sollen sondern den vom Getrag damit dieser Mist mit den Klammern usw entfällt.
.....ruhig brauner..... :D
bei mir gehts doch auch, ist sicher nur eine Frage des Einstellens. Kann ja Montag nach meiner Prüfung mal rum kommen.
chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

So sieht das bei mir aus nachdem ich umgebaut habe. Bild
Bild
Bild
Die Maße sind jeweils die aussen Maße.
Hoffe das hilft dir weiter ronny
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Es sieht jetzt so aus als ob ich die richtige Einstellung gefunden habe. Einstellen nach den Werten die in Büchern stehen funktioniert bei Getrag 240 mit Ausrückhebel Rekord C nicht.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kupplungsseil dringend

Beitrag von mp3 »

So eine richtige Auflösung wär mal was. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kupplungsseil dringend

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 22.01.2019, 18:00 So eine richtige Auflösung wär mal was. :mrgreen:
...na hoffentlich erinnern sich die Jungs nach 4 Jahren...

ich könnt datt nich

:mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Kupplungsseil dringend

Beitrag von Durchgewurstelt »

Manta B bis Fgst ist seit 2 Jahren verbaut
Antworten