Kupplungsseil dringend

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Kupplungsseil dringend

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

brauche dringend bis Freitag ein Seil weil ich zu einem kleinen Treffen fahren möchte und nicht mit dem E Rekord der jüngste auf dem Platz sein will :?

Hab gestern mal kleinen Service gemacht und da viel mir auf das der Plastik vom neuen Seil durchgescheuert ist. Hab dann mal das alte rausgesucht was am 4 Gang damals verbaut war und musste festellen das irgendwie nicht hinhaut. Pedal steht am Anschlag und der Seilzugdämpfer baumelt irgendwie ständig außerhalb der Führung rum.

Das alte hat 85,5cm und das neue Repro hat 87cm länge. Kann jemand mir morgen vormittag was mit der Post schicken?

Bild


kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

moinsen,

kannste nich an der motorraumstirnwand das seil straffen?

da sind doch so ringe ,da kommt dann son sprengring rein.oder auf die schnelle ne gripzange ansetzten.

gruß kanne
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja das Problem ist das bei dem kürzeren das Pedal am oberen Anschlag ist und und das selbst wenn ich die Sicherungsscheibe weit unten einsetze. Der Zug hat unten aus der Glocke raus so eine Spannung das er abgeknickt wird und sich das bei dem Reprozug mit Plastikeinführung an der Glocke das Seil sich die durch die Plastik gerieben hat und schon beginnt aufzutrudeln.

Hoffe es versteht einer was ich meine :wink:

Das witzige ist das heute bei meinem Kumpel mit dem ich fahren wollte das Seil an der Ampel gerissen ist :lol:
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hab grad eben das alte(hat sagenhafte 3000km gehalten) nochmal eingebaut und die Sicherungsscheibe in das 3 von unten gesteckt. Pedalweg ist ok aber das Seil macht unter trotzdem diesen Knick und ist schon aufgescheuert so das ich mir nicht traue mit dem Wagen morgen die Reise anzugehen.

Bild


evtl könnte ein Moderator es in den Schraubenbereich verschieben.

Grüße
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2066
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Durchgewurstelt hat geschrieben:...evtl könnte ein Moderator es in den Schraubenbereich verschieben.

Grüße
Kannste haben :)
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Danke :D
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12317
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Zeitlich wird das nichts, haste ´nen Kupplungsdämpfer zur Hand bzw. war da jemals einer drin. Liest sich von den Abmessungen her als wenn das neue Seil dafür ausgelegt ist und das alte nicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Dämpfer ist drinn. Fakt ist das das alte nix Plastik und richtig fette Umantelung und das Reproteil ach was schimpf ich hab dann gleich mal weiter an alles Gummiteilen gesucht und siehe da 3 Jahre alte Umlenkhebelbuchse bröselt schon wieder. 3 Jahre alte Spiegelunterlagen sind komplett am bröseln. Ich könnt langsam echt kotzen mit dieser ganzen beschissenen Reprokacke an der sich die Möchtegernretter der Opelscene dicke Eierwärmer dran verdienen :twisted:


Brauch trotzdem noch ein anderes Seil. Metto wäre Supi wenn du was hast und mal messen könntest.

Grüße Ronny
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Hab grad eben das alte(hat sagenhafte 3000km gehalten) nochmal eingebaut und die Sicherungsscheibe in das 3 von unten gesteckt. Pedalweg ist ok aber das Seil macht unter trotzdem diesen Knick und ist schon aufgescheuert so das ich mir nicht traue mit dem Wagen morgen die Reise anzugehen.

Bild


evtl könnte ein Moderator es in den Schraubenbereich verschieben.

Grüße
Das darf doch aber so nicht aussehen. Normalerweise geht das Seil doch gerade in das Getriebe und nicht im 90* Winkel.
chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja was meinsten warum ich hier um Rat suche :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Bitte lass deine schlechte Laune nicht an mir aus :D
chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Bild


Hab bei mir nochmal gemessen ich komme auf ca. 90cm
chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Der komplette Zug ist bei dem von dir markierten 85,5 und bei dem was mir damals als Rekord C verkauft wurde 87cm inkl Öse usw. So lange Züge wie deiner könnten Rekord D Commo B oder sowas sein.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Habs jetzt mit einem Seil vom Rekord D probiert und nu steht das Dreckspedal sau hoch und der Schleifpunkt ist nicht fahrbar. Sicherungsklammer ist in der untersten Nut und wenn ich den Kugelbolzen weiter reindreh zieht es das Pedal noch höher. So langsam hab ich kein Bock mehr auf die Scheißkarre :evil:
Jörg
Beiträge: 12354
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Kannst du nicht ein paar U-Scheiben zwischen Sicherungsring und Außenhülle legen oder sonst ein Abstandsstück einbauen ?
Dann müßtest du doch mit dem Pedal runterkommen.
Oder hab ich da jetz einen Denkfehler?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten