Alternative Höherlegungs-Gummi

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MichaStgtRekC
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Beitrag von MichaStgtRekC »

dann wäre das gleiche problem beim lada niva sowie beim w123...
da könnte man ja dann auch so argumentieren


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the Brain
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Beitrag von the Brain »

rek-c-coupe hat geschrieben:Dein Einwand ist berechtigt und nicht von der Hand zu weisen.
Das wurde auch schon mehrmals hier angesprochen, aber nie richtig beantwortet.
Ich möchte mit solchen Federn und Gummistücken nicht fahren müssen.
Der Höherlegungssatz/Federwegerhöhung für den Caravan hinten ist aus Vollmetall, konisch wie die originalen Gummi und hat dann auch wieder den Blechkragen zur Aufnahme des oberen Federgummi.

@ El Greco, Plug and Play wohl nur dann wenn Weidner Repro verbaut sind oder wie deine, PS Federn warns glaube ich, drin sind. Die Original Feder hat oben keine auslaufende Windung sondern ist abgeflacht.

Obwohl ich bezwzeifle das ein Koni irgendetwas irgendwohin zieht. Also selbst wenn ich meine neuen Roten Koni komplett zudrehe, kann ich die zwar schwer, aber ich kann die auseinander ziehen. Ich tippe bei Andreas eher auf gekürzte, verschlissene oder gebrochene Federn in der Vorderachse.

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Neue Koni Rot, Serienfeder Rekord Vorne, Verstärkte Caravanfedern hinten. Einheit steht immer gleich, sonst müsste der Dämpfer ja auch von selbst voll einfahren.
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mp3
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Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben:...
Obwohl ich bezweifle das ein Koni irgendetwas irgendwohin zieht. ....
So isses, da zieht nix wohin.
Gruß Stefan
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Landei
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Beitrag von Landei »

@ Metto,

die Federn sind von 1968. Wie du es schon erklärt hast, man kann die Konis schlecht auseinander ziehen. D.h. der Wagen federt ein und kommt dann nicht mehr hoch. Wenn ich mich recht entsinne, liegen die ersten 3 Federwindungen aufeinander. Ist halt kein Neuwagen :lol:

Gruß
Andreas
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Rekord 3000
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Beitrag von Rekord 3000 »

Hat jemand nen Link zu den passenden 123 Gummis!
Muss hinten ca 2cm höher!
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

Hi,

für hinten passt nichts vom Benz

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Joan
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Beitrag von Joan »

OTR hat verstärkte obere Gummis im Angebot. Die sind meiner Meinung nach etwa 1 cm höher.
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MichaStgtRekC
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Beitrag von MichaStgtRekC »

http://www.ebay.de/itm/Hoherlegung-Gumm ... 2334c98290

lada niva, gibts in verschiedener stärke... geht nur so nicht bei den oben abgeflachten hinterachs-federn
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Rekord 3000
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Beitrag von Rekord 3000 »

Hab die Lada Teile grade mal eingebaut!
Passt 1:1!
Gewünschte Höherlegung für 11,50€ erreicht!
:D
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Scheich
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Beitrag von Scheich »

haben die oben den noch genug halt sodas die da mal nicht rausflutschen
durch das weiche gummi können die ja schon sich mehr bewegen ?
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Rekord 3000
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Beitrag von Rekord 3000 »

Glaube nicht dass da was flutscht! Vorher lag sie ja auch auf dem Gummi!
Da hatte der Metallrand auch nix gehalten!
Außerdem hat die Feder jetzt mehr Vorspannung!
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Beitrag von MichaStgtRekC »

das gummi ist auch nicht so weich wie man meint... schon sehr stabil die teile... hab sie auch in verschiedenen stärken da liegen... (nur noch net drin)
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the Brain
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Beitrag von the Brain »

Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. ´Nen Commo B hat auslaufende Windungen an der Hinterachse. Dort ist der Aufnahmeteller kpl. anders als beim Rekord C. Ich habe auch schon Rekord E Caravan Federn verbaut, aber mit Bauchschmerzen. Ich persöhnlich halte nahezu nichts von Federn die eine Einheit so tieflegen das ich mit Gummis, egal von welchem Hersteller, eine Höherlegung erreichen muß. Darum habe ich seinerzeit auch mein Weidner ( ´nen "echtes") sofort wieder verkauft.

@ Andreas, die Feder ist ausgelegt um eine 6 Zylinder Einheit aufrecht zu halten. Ich kann die Roten auseinander ziehen, aber keine 6er Feder zusammen drücken.
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Landei
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Beitrag von Landei »

the Brain hat geschrieben:@ Andreas, die Feder ist ausgelegt um eine 6 Zylinder Einheit aufrecht zu halten. Ich kann die Roten auseinander ziehen, aber keine 6er Feder zusammen drücken.
Moin Metto,

wenn ich meinen Wagen mit einem Wagenheber komplett ausfedere und ihn dann wieder auf die Vorderachse stelle, steht er vorne so wie es sein soll. Feder ich den Wagen, per Hand, einmal durch, geht er vorne in die Knie und bleibt dann so flach. Da werden die GS-Federn wohl ein bisschen ausgenudelt sein.

Gruß Andreas
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the Brain
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Beitrag von the Brain »

Landei hat geschrieben:
the Brain hat geschrieben:@ Andreas, die Feder ist ausgelegt um eine 6 Zylinder Einheit aufrecht zu halten. Ich kann die Roten auseinander ziehen, aber keine 6er Feder zusammen drücken.
Moin Metto,

wenn ich meinen Wagen mit einem Wagenheber komplett ausfedere und ihn dann wieder auf die Vorderachse stelle, steht er vorne so wie es sein soll. Feder ich den Wagen, per Hand, einmal durch, geht er vorne in die Knie und bleibt dann so flach. Da werden die GS-Federn wohl ein bisschen ausgenudelt sein.

Gruß Andreas
Das wird wahrscheinlich ein ähnlicher Effekt sein wie bei den Drehstabfederachsen beim Käfer oder sowas wenn man die von der Bühne abgelassen hatte seinerzeit hatte es positiven Sturz und 10cm mehr Bodenfreiheit.

Metto
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