Wer kann mir helfen?? Sind das originale Nebellampen??

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
gidi1973
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2008, 09:03
Status: Offline

Wer kann mir helfen?? Sind das originale Nebellampen??

Beitrag von gidi1973 »

Hallo an Alle!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir Jemand von Euch vielleicht helfen kann.
Ich habe die Nebellampen im Keller gefunden.
Mir wurde gesagt, daß sie original für den Rekord C / Commo A sind.
IST DAS RICHTIG??
Sie sind von Hella.
Sie sollen wohl unterhalb der Stoßstange montiert werden.
Aber nicht alle Stoßstangen sollen eine Vorrichtung dafür haben.
IST DAS AUCH RICHTIG??
Ich glaube das Gehäuse mit den Befestigungen ist evtl. falsch rum.
Lässt sich aber ganz einfach umdrehen, sind nur 2 Schrauben dafür zu lösen.
Wäre super wenn mir mal Jemand was dazu verklickern könnte.
Vielen Dank im vorraus und beste Grüße.

Bild

Bild


Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

...in der aktuellen Stellung der Gewinde hinten sind die wohl mal eher irgendwo aufgebaut gewesen...der Rekord hat, wenn welche verbaut waren, unterhalb der Stoßstange ein entsprechend grosses Loch in der Schürze...auf deren Rückseite sind dann Bügel , die eine Aufnahme für die Kugel/Gewinde haben...optisch sehen die Lampen aus wie bei einem Kollegen, der ein sehr originales Fahrzeug hat...das mit dem drehen von Glas/Rahmen oder eben dem Rückteil um 180 Grad kann schon hinkommen...
*72 +12
sawa
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2007, 06:30
Wohnort: HSK
Status: Offline

Beitrag von sawa »

So sehe ich das auch!!
Sprittverbrauch?Was er braucht das kriegt er!
Daddy Tool
Beiträge: 40
Registriert: 20.11.2007, 09:03
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

tolle sache!1

Beitrag von Daddy Tool »

Hast Du nicht eben gefragt zu welchem Fahrzeug diese Lampen gehören???

Und wenig später sehe ich diese Teile bei EGAY. Toll so etwas!! :evil:

Bis neulich

Daddy Tool
Lieber Blut am Schuh als Zweiter!!
Lass alles zurück was Dich nicht fordert!!!
gidi1973
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2008, 09:03
Status: Offline

Beitrag von gidi1973 »

Ja klar hab ich gefragt. VOR 2 TAGEN.
Und dann wurde mir ja auch bestätigt daß Sie zu Rekord C / Commo A gehören.
Und nun sind sie halt bei EBAY drin.
Wo liegt da das Problem bei Dir?
Lefty
Status: Offline

Beitrag von Lefty »

hättest hier ja auch ma fragen können, ob die hier einer will...
dann hätte ich die genommen und auch gleich hier gefragt, wo die löcher für die dinger genau hinmüssen an der schürze..... :?
Daddy Tool
Beiträge: 40
Registriert: 20.11.2007, 09:03
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

nur mal so am rande ....

Beitrag von Daddy Tool »

Du brauchst nicht nur die Lampen, sondern auch die hinteren Halter.

Die genaue Bemaßung befindet sich im Zubehörkatalog. Bei bedarf kann die entsprechende Seite gescannt werden.


an den Fragenden>> Sicher ist es eine Möglichkeit, sich einen Wissensvorsprung durch eine Nachfrage in einem Forum zu besorgen.
Es gibt ja auch genügend Leute die sich erst bei eimen Fachhändler ausführlich eine bestimmte Sache erklären lassen, undd dann irgendwo anders das Teil kauft. Sowelche gibt es und davon nicht zu wenig :evil:

aber was solls

Bis denne

Daddy Tool
Lieber Blut am Schuh als Zweiter!!
Lass alles zurück was Dich nicht fordert!!!
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: nur mal so am rande ....

Beitrag von Senator D. »

Daddy Tool hat geschrieben: Es gibt ja auch genügend Leute die sich erst bei eimen Fachhändler ausführlich eine bestimmte Sache erklären lassen, undd dann irgendwo anders das Teil kauft. Sowelche gibt es und davon nicht zu wenig :evil:
ooh, ja! ...und auf einmal beklagen sich diese Schlaufüchse auch noch , daß diese Fachmärkte, komischer Weise, immer seltener werden... :?
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Tolle Wurst, wenigsten fragen hät er können.....

Ruhm und Geld verdirbt so man...... :cry:
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Antworten