Fahrverhalten
Fahrverhalten
Zuletzt geändert von Pfälzer am 21.03.2015, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Einer von fünf
Der einstellbarer Panhardstab ist in erster Linie zum ausgleichen der Position der Achse unterm Fahrzeug bei Tieferlegung.
Weil durchs Fahrwerk drückt die Achse jetzt sowieso schon nach links und beim einfedern noch mehr.
Und ich würde sagen das vorher die Karkassen der 165/80 einfach einen großen Teil der seitlichen Bewegung aufgenommen haben und es dir jetzt bei den 195/55 erst auffällt.
Vorher Karosse drückt gegen die Achse, Bewegung geht mehr in die Reifen. Jetzt Karosse gegen die Achse, Reifen bewegen sich weniger und das macht jetzt dafür die Karosse.
Sollte man sehen können wenn wer den Wagen drückt hinten mal an der Seitenlinie dran lang peilen.
Weil durchs Fahrwerk drückt die Achse jetzt sowieso schon nach links und beim einfedern noch mehr.
Und ich würde sagen das vorher die Karkassen der 165/80 einfach einen großen Teil der seitlichen Bewegung aufgenommen haben und es dir jetzt bei den 195/55 erst auffällt.
Vorher Karosse drückt gegen die Achse, Bewegung geht mehr in die Reifen. Jetzt Karosse gegen die Achse, Reifen bewegen sich weniger und das macht jetzt dafür die Karosse.
Sollte man sehen können wenn wer den Wagen drückt hinten mal an der Seitenlinie dran lang peilen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Das kannst du nur soweit minimieren wie es geht. Es gibt welche die bauen Konstruktionen unters Fahrzeug bis der Panhardstab waagerecht steht, oder nahezu waagerecht. Dann kannste dir den Längenunterschied selber ausrechen beim Federweg. Also weg geht das so nicht. Einstellbare sind auch nicht legal soweit ich weiß. Was ich machen würde wäre den Panhardstab ausbauen, erstmal nur einseitig. Dabei sollte wenns Fahrzeug auf dem Boden steht bzw. 4 Säulenhebebühne sofort auffallen, soltest du auch jetzt schon sehen können das die Achse unterm Wagen verdrückt wurde.
Ich würde den Panhardstab um den Bereich kürzen der jetzt schon zuviel ist. Wäre eine neutrale Position. Direkt am Auge vom Gummi ab und wieder dran machen. Würde aber auch gleichzeitig Gewicht ins Fahrzeug bringen da es ohne Fahrer sowieso nicht geht und auch die Frage wieviel Benzin habe ich im Tank.
Also mal volle Belastung simulieren und dann sich überlegen in welchem Bereich ich landen will.
Ich würde den Panhardstab um den Bereich kürzen der jetzt schon zuviel ist. Wäre eine neutrale Position. Direkt am Auge vom Gummi ab und wieder dran machen. Würde aber auch gleichzeitig Gewicht ins Fahrzeug bringen da es ohne Fahrer sowieso nicht geht und auch die Frage wieviel Benzin habe ich im Tank.
Also mal volle Belastung simulieren und dann sich überlegen in welchem Bereich ich landen will.
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Ich würde auch umbauen, wenn das mit dem Winkel einschweißen nicht wäre.the Brain hat geschrieben:Komme ich erst diesen Winter zu mich drum zu kümmern.rek-c-coupe hat geschrieben:Oder umbauen auf Wattgestänge.
Gibt es keine Möglichkeit, das schraubbar bzw. wieder rückrüstbar zu machen?
Gruß Jörg
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