GS/E Kopf auf GS Block ????
Hey Jörg,
Danke...., das du mir wieder Hoffnung machst. Denke eigentlich auch das es machbar sein sollte. Klar sieht das jetzt erstmal schlimm aus, aber nach dem strahlen sollte das schon besser aussehen. Ist halt nur die Frage ob man auch wirklich überall hinkommt beim stahlen. Und Nockenwellenlager kann man ja auch ersetzen wie ich das auf Explosionszeichnungen gesehen habe.
Aber warum Glasstrahlen und nicht Sandstrahlen? Kenne mich mit Strahltechniken nicht aus, würde mich aber interessieren.
Danke...., das du mir wieder Hoffnung machst. Denke eigentlich auch das es machbar sein sollte. Klar sieht das jetzt erstmal schlimm aus, aber nach dem strahlen sollte das schon besser aussehen. Ist halt nur die Frage ob man auch wirklich überall hinkommt beim stahlen. Und Nockenwellenlager kann man ja auch ersetzen wie ich das auf Explosionszeichnungen gesehen habe.
Aber warum Glasstrahlen und nicht Sandstrahlen? Kenne mich mit Strahltechniken nicht aus, würde mich aber interessieren.
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
Sandstrahen ist nur als Oberbegriff für diese Strahltechnik stehen geblieben - es wird alles Mögliche an Strahlgut verwendet (Glas, nUßschalne etc.). Sand wird als Strahlgut sowiel ich weis kaum noch verwendet....lomlem hat geschrieben:Hey Jörg,
Danke...., das du mir wieder Hoffnung machst. Denke eigentlich auch das es machbar sein sollte. Klar sieht das jetzt erstmal schlimm aus, aber nach dem strahlen sollte das schon besser aussehen. Ist halt nur die Frage ob man auch wirklich überall hinkommt beim stahlen. Und Nockenwellenlager kann man ja auch ersetzen wie ich das auf Explosionszeichnungen gesehen habe.
Aber warum Glasstrahlen und nicht Sandstrahlen? Kenne mich mit Strahltechniken nicht aus, würde mich aber interessieren.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
GS/E Block
Der GS/E Block hat keine Öffnung für die mechanische Benzinpumpe, nach Bucheli-Reparaturanleitung sind die Kolbenringe und Spiele anders. Ich denke aber nicht, daß das ein Problem darstellt.
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Moin,
einen Überblick über die wichtigste Werkstattliteratur findest Du völlig überraschenderweise auf meiner Website.
Der direkte Link: KLICK
Die Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag ist nicht speziell für GS/E, aber sehr hilfreich, weil in vielen Punkten sehr genau.
Viele Grüße,
Thorsten
einen Überblick über die wichtigste Werkstattliteratur findest Du völlig überraschenderweise auf meiner Website.
Der direkte Link: KLICK
Die Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag ist nicht speziell für GS/E, aber sehr hilfreich, weil in vielen Punkten sehr genau.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ups....., wie peinlich! Von dem Ding hab ich auch 2 Exenplare.
Sieht allerdings etwas anders aus und schein älter zu sein. Bei mir ist nen A-Commo vorne drauf mit der Schnauze nach rechts und Heck nach links.
Aber GS/E mäßig steht das gar nichts drin. Wird nicht mit einem einzigen Wort erwähnt. Vielleicht wurde es noch vor 1971 gedruckt. Alt sieht es jedenfalls aus. Und zwar so richtig!
Sieht allerdings etwas anders aus und schein älter zu sein. Bei mir ist nen A-Commo vorne drauf mit der Schnauze nach rechts und Heck nach links.
Aber GS/E mäßig steht das gar nichts drin. Wird nicht mit einem einzigen Wort erwähnt. Vielleicht wurde es noch vor 1971 gedruckt. Alt sieht es jedenfalls aus. Und zwar so richtig!
Ja ja GSE ist halt so eine Sache und nicht einfach. Aber alle wollen immer einen GSE.
Literatur ganz schwierig für GSE. Ein bischen steht in dem Werkstatt Handbuch und dann in der Boschanleitung 8 SEHR SCHWER ZU BEKOMMEN)
ansonsten halt fragen
Gruß Micki
Literatur ganz schwierig für GSE. Ein bischen steht in dem Werkstatt Handbuch und dann in der Boschanleitung 8 SEHR SCHWER ZU BEKOMMEN)
ansonsten halt fragen
Gruß Micki
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
ich nichthardmicki hat geschrieben:Ja ja GSE ist halt so eine Sache und nicht einfach. Aber alle wollen immer einen GSE. ...
Mir persönlich wäre ein GS zwoacht lieber....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Na gut...., dann werde ich euch halt weiterhin mit Fragen löchern. Hatte ja gehofft das es nach 15 Jahren meiner Abwesenheit vom Schrauberalltag inzwischen PDF Dokumentation gibt. Wir leben doch heute im Computer Zeitalter. Bin mir sicher das es die auch gibt. Wird bestimmt nur aus lizenzrechtlichen Gründen nicht an die große Glocke gehangen. *grins
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Mir auch!Klingonen-Thomas hat geschrieben:ich nichthardmicki hat geschrieben:Ja ja GSE ist halt so eine Sache und nicht einfach. Aber alle wollen immer einen GSE. ...
Mir persönlich wäre ein GS zwoacht lieber....
Zum GS/E in der Literatur:
Infos vom Werk gibt es in der Ergänzung zum Werkstatthandbuch für Commodore GS. Eine umfangreiche Besprechung der D-Jetronic findest Du auch in der Bucheli-Reparaturanleitung für den Commo B (Doppelband 205/206, hat verwirrenderweise auch einen A-Commo auf dem Cover).
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ich persönlich hab mir nen zwoacht GS/E gemacht - mag ich auch gerne (solange mir die D-Jetronic-Ersatzteile nicht ausgehen). Habe mal sämtliche Gummischläuche getauscht, ansonsten läuft das Ding seit mehr als 10 Jahren wie ein Uhrwerk.[/quote][/quote][/quote]hardmicki hat geschrieben:ich nicht
Mir persönlich wäre ein GS zwoacht lieber....
(tut mir leid, da ging gerade was schief, deshalb vorher leere Beiträge - könnten gelöscht werden)
Zuletzt geändert von fritz am 10.04.2008, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.