Teermattenfrage

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Teermattenfrage

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Ich habe beim zerlegen die Teermatten im vorderen Fußraum rausgemacht um drunter an evtl. Rost ranzukommen.. nun die Frage, wieder neue reinkleben oder gleich ganz weglassen.
Bei meinem Manta hab ich sie weg gelassen, und nur so ne Schaumgummimatte für die Motorhaube drunter.
Beim Commo wollte ich die Roßhaar- Matte (oder was immer das ist) wieder unter den Bodenteppich legen..
mfg
HUbi


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

Wenn Du Deinen Wagen auf Komfort auslegen willst, sind die Dinger sinnvoll, weil sie wohl zur Reduzierung von Dröhngeräuschen gedacht sind. Wenn Du sowieso immer einen Helm auf hast, wenn Du in dem Wagen sitzt, kannst Du sie auch weglassen. Es geht wohl darum, die Schwingungen des Blechs zu dämpfen/unterdrücken. Ich bezweifle, dass Rosshaar eine ähnliche Wirkung hat! :wink:

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von G.Love »

Warum weglassen? Seitens der Teermatten schimmelts wohl eher nicht oder? Vorrausgesetzt sie sind richtig verlegt.
Mich würd interessieren woher man die überhaupt bekommt (abgesehn von den 30x30 Platten für viel Geld von ATU). Ich wollte die demnächst auch zwecks Lärmdämmung verbauen.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

G.Love hat geschrieben:Warum weglassen?
Das Zeug wiegt recht viel und Gewicht ist Gift für Beschleunigung! Deshalb ist es in Kreisen der Leute, deren Auto über die Straße titscht wie ein Flummi, oft üblich, die Teermatten rauszumachen. Dass das gesamte Gewicht der entfernten Innenausstattung durch die x Magnete der Stereoanlage mehr als kompensiert wird, ist oft nebensächlich ... 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

G.Love hat geschrieben: Mich würd interessieren woher man die überhaupt bekommt (abgesehn von den 30x30 Platten für viel Geld von ATU).
->Dachdecker :lol:
Kein Scherz, ich hab bei mir normale Dach Teerpappe mit nem Heißluftföhn verklebt. Kein Unterschied zum Original.
glasewood
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 19:28
Wohnort: Seelze bei Hannover
Status: Offline

Beitrag von glasewood »

Hier zum beispiel...
Genug fürs ganze Auto..
http://cgi.ebay.de/40-Bitumen-2-0-mm-AD ... dZViewItem

oder wenns nur nen aar sein sollen
http://cgi.ebay.de/2stk-Anti-Droehn-Mat ... dZViewItem
Paul
Beiträge: 73
Registriert: 20.11.2007, 17:38
Wohnort: Ditzingen
Status: Offline

Beitrag von Paul »

[quote="glasewood"]Hier zum beispiel...
Genug fürs ganze Auto..
http://cgi.ebay.de/40-Bitumen-2-0-mm-AD ... dZViewItem


jo die sind gut und handlich habe ich eingeklebt empfehlenswert

gruss
Dietmar
Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen,
die dummes Zeug reden (Platon)
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

viel zu schwer das Zeug, und Boxen kommen mir auch nicht in de Kiste!
So, wollt ich jetzt mal los werden :lol:
SIGNATUR
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

dr_gonzo hat geschrieben:viel zu schwer das Zeug, und Boxen kommen mir auch nicht in de Kiste!
So, wollt ich jetzt mal los werden :lol:
was wollste loswerden? Dein Zeug und die Boxen? :wink:
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Guido hat geschrieben: was wollste loswerden? Dein Zeug und die Boxen? :wink:
:lol: :lol:
1900
Antworten