Schlauchanschluss Solex DIDTA

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Schlauchanschluss Solex DIDTA

Beitrag von Mr. Jackson »

Hallo Leute,

aus gegebenem Anlass ein kleiner Tip zum Solex DIDTA Vergaser:

Überprüft doch mal am Vergaser den Anschlussstutzen für den Kraftstoffschlauch auf festen Sitz :!: :!: :!:

Der Messingstutzen lockert sich nämlich im Lauf der Jahre, und nach locker kommt ab. Und dann läuft das Benzin auf den heissen Auspuff...

:icon_feuer+flamme_01

Also, schaut lieber mal nach, damit es erst gar nicht soweit kommt. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, dürfte aber recht verbreitet sein und kann sich wie gesagt recht fies auswirken.

Gruss,
Jackson#


1900
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

ist n bekannter Mangel :D
1902
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Motormann »

Die Wichtigkeit dieser Prüfung kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Mir auch schon passiert - ebenso bei dem keinen Solex auf meinem 1200er C-Kadett damals. Scheint also ein allgemeines Solex-übergreifendes Phänomen zu sein, welches sich nicht nur auf DIDTAs beschränkt.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Cord
Beiträge: 68
Registriert: 20.11.2007, 16:22
Wohnort: Cottbus
Status: Offline

Beitrag von Cord »

Letztes Jahr mit Loctide wieder fest gemacht..........
Erst war der Schlauch undicht, beim Wechsel dann das Röhrchen in der Hand gehabt.

Gruß
Ich leide an Unterbierung.
Bild
Antworten