Gasloch
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Moin!
Ist mir gestern wieder aufgefallen: Beim Anfahren, gerade wenn man stärker aufs Pedal tritt vergeht oft eine regelrechte Gedenksekunde bis der Vergaser/Motor das auch umsetzt.
Ich weiß nicht ob man von „verschlucken“ sprechen kann, fast kommts mir so vor.
Trete ich das Gaspedal sehr sachte, nimmt er normal Gas an. Der restliche Fahrbetrieb ist eigentlich o.k. Ist auch nicht immer, aber wohl immer öfter... Worauf könnte das Phänomen hindeuten?
Ach ja: Vergaser ist natürlich der übliche Verdächtige: Solex DIDTA
Christian
Ist mir gestern wieder aufgefallen: Beim Anfahren, gerade wenn man stärker aufs Pedal tritt vergeht oft eine regelrechte Gedenksekunde bis der Vergaser/Motor das auch umsetzt.
Ich weiß nicht ob man von „verschlucken“ sprechen kann, fast kommts mir so vor.
Trete ich das Gaspedal sehr sachte, nimmt er normal Gas an. Der restliche Fahrbetrieb ist eigentlich o.k. Ist auch nicht immer, aber wohl immer öfter... Worauf könnte das Phänomen hindeuten?
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Christian
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Luffi ab und prüfen ob beim Gas geben sichtlich Sprit in den Ansaugstutzen gespritzt wird, wenn nicht, is was mit der Beschleunigerpumpe.
Dann läuft der Motor nur mit dem Sprit den er ansaugen kann. Um genug Sprit anzusaugen muss aber erst mal Unterdruck aufgebaut werden, bis das das Fall ist hat man ein "Loch". Wenn du das Gas ganz langsam erhöhst oder den Motor erst mal vorsichtig auf eine gewisse Drehzahl bringst und dann beschleunigst solltest du vom Loch nix merken.
Wäre dann ne gute Gelegenheit den lieben Dieter mal zu überholen. Hab ich letztes Jahr gemacht und seit dem habe ich keine Probleme mehr, ganz im Gegenteil.....geiler Anzug aus dem Stand raus
Dann läuft der Motor nur mit dem Sprit den er ansaugen kann. Um genug Sprit anzusaugen muss aber erst mal Unterdruck aufgebaut werden, bis das das Fall ist hat man ein "Loch". Wenn du das Gas ganz langsam erhöhst oder den Motor erst mal vorsichtig auf eine gewisse Drehzahl bringst und dann beschleunigst solltest du vom Loch nix merken.
Wäre dann ne gute Gelegenheit den lieben Dieter mal zu überholen. Hab ich letztes Jahr gemacht und seit dem habe ich keine Probleme mehr, ganz im Gegenteil.....geiler Anzug aus dem Stand raus
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Re: Gasloch
Ist aber nicht ruckelig dabei? Also beschleunigt einfach nur verzögert?iwes69 hat geschrieben:Moin!
Ist mir gestern wieder aufgefallen: Beim Anfahren, gerade wenn man stärker aufs Pedal tritt vergeht oft eine regelrechte Gedenksekunde bis der Vergaser/Motor das auch umsetzt.
Ich weiß nicht ob man von „verschlucken“ sprechen kann, fast kommts mir so vor.
Trete ich das Gaspedal sehr sachte, nimmt er normal Gas an. Der restliche Fahrbetrieb ist eigentlich o.k. Ist auch nicht immer, aber wohl immer öfter... Worauf könnte das Phänomen hindeuten?
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Christian
Dann kann schon ganz banal durch ein ausgeleihertes oder falsch eingestelltes Gasgestänge zustandekommen - dadurch wird sehr schnell ein "vezögerter" oder "träger" Eindruck bei der Umsetzung der Beschleunigung vermittelt - anders als bei Gaszügen.
naja - dafür wird ein Gasgestänge niemals reißen
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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Re: Gasloch
Ja, die ganze Gestängemimik ist nätürlich auch immer so ein Faktor...Klingonen-Thomas hat geschrieben: Ist aber nicht ruckelig dabei? Also beschleunigt einfach nur verzögert?
Dann kann schon ganz banal durch ein ausgeleihertes oder falsch eingestelltes Gasgestänge zustandekommenl
Habe irgendwann letztes Jahr das Spiel am Mitnehmerhebel der Schwimmerkammerbelüftung auf die vorgeschriebenen 6mm eingestellt (nachgebogen), kommt mir aber irgendwie so vor als wenn es da manchmal hängt...
Werde das mal mit der Beschleunigerpumpe checken und demnächst wollt ich sowieso mal zum Vergaserspezi...
Christian
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Re: Gasloch
Musch bei mir auch noch bei - ist aber ne Sache, die ich "erfolgreich" schon ne halbe Ewigkeit vor mir herschiebeiwes69 hat geschrieben:Ja, die ganze Gestängemimik ist nätürlich auch immer so ein Faktor...Klingonen-Thomas hat geschrieben: Ist aber nicht ruckelig dabei? Also beschleunigt einfach nur verzögert?
Dann kann schon ganz banal durch ein ausgeleihertes oder falsch eingestelltes Gasgestänge zustandekommenl
Habe irgendwann letztes Jahr das Spiel am Mitnehmerhebel der Schwimmerkammerbelüftung auf die vorgeschriebenen 6mm eingestellt (nachgebogen), kommt mir aber irgendwie so vor als wenn es da manchmal hängt...
Werde das mal mit der Beschleunigerpumpe checken und demnächst wollt ich sowieso mal zum Vergaserspezi...
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Jau, das wars. Loch is weg. Easy to change. Danke!Lehrbua hat geschrieben:oder die membran nen knacks hat.
Bei der obligatorischen Proberunde durchs Viertel haben mich dann leider noch die Staatsbüttel angehalten.
15 Euronen wegen abgelaufener ASU (Okt. 07)
Naja, letztendlich egal denn die wissen nicht was ich weiß...
Christian
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@ Christian:
Dann kannst du besser die olle AU-Plakette abmachen-fällt weniger auf
als eine ungültige!
Uli
Dann kannst du besser die olle AU-Plakette abmachen-fällt weniger auf
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Uli
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
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Ja Uli, hab ich denn auch gedacht.Motorbremse hat geschrieben:@ Christian:
Dann kannst du besser die olle AU-Plakette abmachen-fällt weniger auf
als eine ungültige!
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Aber wie gesagt:
die wussten nicht was ich weiß...
Christian
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will auch so eine
Wenn ich auf das gas trete, stößt der kopf erst auf die hupe, und dann gehts los.
Und wenn ich jetzt nachschlau, hätte ich gerne eine neue parat zum reinwerfen.
Wo gab es die Membrane f.d. Beschleunigerpumpe Solex32/32 didta 4?
Was kostet diese?
Und wenn ich jetzt nachschlau, hätte ich gerne eine neue parat zum reinwerfen.
Wo gab es die Membrane f.d. Beschleunigerpumpe Solex32/32 didta 4?
Was kostet diese?
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@ iwes69
Uli
Jetzt will ichs aber auch wissen!chromgoeder hat geschrieben:Was weißt du denn,was die nicht wissen
Uli
Gruß Uli
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Ruhig Blut! Hatte mir mal ein Überholsatz bei Vergaser-Adam in HH bestellt da war die Membrane mit dabei. Sonst noch allerhand Krimskrams, Dichtungen, Gummiringe etc. Die Leerlaufgemischschraube paßte allerdings nicht bei meinem DIDTA, der Kopf war zu groß. Die Deckeldichtung hatte auch einen andere Ausbuchtung für die Schwimmerkammerbelüftung, mußte ich mir etwas zurechtschnitzen.enno1234 hat geschrieben:Wenn ich auf das gas trete, stößt der kopf erst auf die hupe, und dann gehts los.
Und wenn ich jetzt nachschlau, hätte ich gerne eine neue parat zum reinwerfen.
Wo gab es die Membrane f.d. Beschleunigerpumpe Solex32/32 didta 4?
Was kostet diese?
Das Tütchen hat etwas über 30 Euronen gekostet.
Fa. Warncke in Berlin soll eine ziemlich gute Membrane anbieten, weiß aber nicht was die kostet...
...bei der Kontrolle heute hatte ich 10kg lustige Rauchwaren im Kofferraum - Nee im Ernst, bekomme seit einigen Jahren die ASU immer sehr sehr günstig gemacht , deswegen gingen mir die 15 Chips ziemlich am Allerwertesten vorbei....Motorbremse hat geschrieben:@ iwes69
Jetzt will ichs aber auch wissen!chromgoeder hat geschrieben:Was weißt du denn,was die nicht wissen
Uli
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