Radlauf

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Maume
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Radlauf

Beitrag von Maume »

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr Tipps zu den Radläufen habt. Bekommt man die mit einfachen Mitteln selbst hin oder wird das zu schwierig? Ich habe zwar welche zum einschweißen doch bin ich mit der Qualität nicht zufrieden. Und meine am Rekord sind leider bis über die Sicke angegangen.

MfG Marcel


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Brender
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Beitrag von Brender »

Kommt halt drauf an was du so kannst, welches Werkzeug du hast etc. Pauschal sagen das geht oder es geht nicht, kann man nicht.
mfg Sebastian ;)

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Maume
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Beitrag von Maume »

Naja ich dachte man kann vielleicht den einen oder anderen Trick erhaschen. Eventuell auch ein Buchtip zu Karosseriearbeiten am Auto. An Mitteln habe ich einen Schraubstock und Hammer. :oops: Also es gab und gibt hier im Forum schon die ein oder andere Diskussion von denen man doch schon das ein oder andere lernen konnte.
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

Hi Marcel

sag bloß du fährst den Rekord immer noch :o

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
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Guido
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Beitrag von Guido »

Beim Thorsten auf der Homepage gibt es nen schönen Artikel dazu:

http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... ieren.html

Gruß,
Guido
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Brender
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Beitrag von Brender »

Hm, ich habe meinen rechten hinteren Radlauf auch gemacht aber nur mit Hammer und Schraubstock?

Bisschen in Form bringen musst du das Blech schon. Gerade die Rundung etc. Anders sieht es danach nichts aus denke ich..
mfg Sebastian ;)

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Dennis
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Beitrag von Dennis »

Brauchst es nur grob in Form biegen dann immer einen Schweißpunkt machen und mit der Zange/ Hammer weiter formen,das geht gut und ist relativ schnell gemacht .

Habe ich bisher auch schon ein paar mal gemacht und sah immer gut aus .
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Maume
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Beitrag von Maume »

Ja Heiko, ich habe deinen Rekord immer noch. Er stand jetzt eine weile rum und sieht echt übel aus. Ich habe jetzt endlich eine Garage gefunden und werde mich nun an ihm zu schaffen machen. Ein zwei neue Bleche habe ich auch schon hin bekommen aber Schweller und Radlauf habe ich mir extra gekauft damit es gut aussieht. Doch beim anhalten ist der Radlauf leider zu lang und sehr wellig.
Maume
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Beitrag von Maume »

Dennis,
Ich habe nicht ganz verstanden wie du das meinst. Ich brauch ja die Sicke und den umgelegten Radlauf.
Maume
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Beitrag von Maume »

Hallo,
ich wollte noch wissen ob man den inneren Schweller so machen kann oder ob das so nicht richtig ist. Der ursprüngliche war nicht mehr vorhanden.
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Das ist der Radlauf auf der linken Seite, leider doch schon recht heftig rostig.


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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Alter Schwede. :shock: Da hast du dir ja einiges vorgenommen.
Da wüßte ich gernicht, wie ich da anfangen sollte, um da wieder eine Linie reinzukriegen.
Gruß Jörg

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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

Jörg, nimm Marcel nicht den Mut. Wenn ich daran denke wie er damals den Wagen gekauft hat dann bin ich mir sicher das er das durchzieht.

Übrigens ist das der weisse C Rex auf diesem Bild :wink:

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@Marcel
Den Innenschweller kannst du so machen. Willst du überlappen oder auf Stoß schweissen?
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Maume
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Beitrag von Maume »

ich bin mir noch nicht so sicher wie ich den inneren mit dem äußeren Schweller verbinde. Eigentlich wollte ich es überlappend machen.
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