Wie Kopfstützen installieren?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Beitrag von makord »

KAD B Lehnen sind ohne Kopfstützen ca 10cm höher, mit eingefahrenen Kopfstützen 35 cm


Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Das wirkliche Problem dabei ist aber der passende Bezug, will man nicht den Polsterer glücklich machen.

Gruß Stefan
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Beitrag von makord »

Ein guter Sattler bekommt das hin, ohne dass du es merkst. Und kostet nicht die Welt.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Bild
Glaube kaum das ein Sattler dieses Kunstledermaterial hat.
Vielleicht ähnlich - ähnlich reicht aber nicht. Zumindest nicht wenn die IA sehr gut in Schuss ist und nur um anschließend Kopfstützen montieren zu können.

Gruß Stefan
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Meine KAD Lehnen werden beim nächsten Neubezug der Innenausstattung montiert.
Nach 45Jahren geht leider Stoff und Leder kaputt. :(
Gruß Sven
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12248
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Habe heute mal getestet wie weit meine Kopfstützen rausgehen. Also im Prinzip genauso hoch wie die im Golf 3 den ich im Alltag nutze. Aber ehrlich gesagt ist das so jackelig das die eher Zierrat als Nutzfaktor haben.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1225
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Wie Kopfstützen installieren?

Beitrag von Pfälzer »

Hallo ,
Ich mußte mich nochmal zu dem Thema melden und meine Meinung dazu ein wenig ändern .
Grund ist , das ich heute in einem sehr schönen
GSE Commodore gesessen habe und der
hatte Kopfstützen in den Originalen Sitzen integriert.
Ich bin 1,78 groß und hatte ein gutes Gefühl und meine Kopf würde bei einem Unfall gut Geschütz werden .

Die Kopfstützen waren aus einem Mercedes Benz .
Also, ich werde mich, für diese Lösung entscheiden .


Gruß von der Heidelsburg ( nicht Heidelberg )
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wie Kopfstützen installieren?

Beitrag von mp3 »

Dann bitte ich nach Fertigstellung um weiteres input von dir.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten