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Re: DZM nackig gemacht!

Verfasst: 09.12.2017, 19:56
von Feuervogel
Ist das normal dass der Zeiger unter Null rumbaumelt?

Re: DZM nackig gemacht!

Verfasst: 09.12.2017, 19:58
von CoupéSince13
Kann ich dir grade gar nicht sagen :oops: Ich gucke mal ob ich irgendwo ein Bild finde von meinem...

Re: DZM nackig gemacht!

Verfasst: 09.12.2017, 20:00
von Feuervogel
Da isses, aber bei laufendem Motor.
image.jpg

Re: DZM nackig gemacht!

Verfasst: 09.12.2017, 20:04
von makord
Ich hab mich damals nicht getraut. Hab nur nen Zeiger besorgt und ihn in ne Kiste gepackt. Seitdem liegt er!
Das ist aber auch ein anderer als der abgebildete (Siehe Bilder auf Seite 1) und der aud der Anzeige. Gab das Zwei?

Re: DZM nackig gemacht!

Verfasst: 09.12.2017, 20:15
von CoupéSince13
@ Ingo: Dat iser :lol: Das dürfte das einzige Foto sein das ich habe... Aber ich denke mal der baumelt wenn nix anliegt!? Hat ja auch keinen Stopper wie der Tacho

@ makord: Jep, gab da zwei verschiedene Designs. Ingo und ich tauschen grade, weil er sucht meins und ich seins :icon_tucken_02

Re: DZM nackig gemacht!

Verfasst: 09.12.2017, 20:15
von Adrian
.......so baumelt mein Zeiger
20171209_200959.jpg
:lol:

Re: DZM nackig gemacht!

Verfasst: 10.12.2017, 15:27
von mp3
Also einstellen könnte ihr den wohl selber mit einem weiteren Drehzahlmesser zusammen.
Das Poti dreht man gewöhnlich mit einem Schlitzschraubendreher aus Kunststoff, wegen möglichem Kurzschluss mit einem metallenen.

Zeiger wechseln ist zumindest für mich kein Thema, sobald der definierte Nullpunkt bekannt ist.

Re: DZM nackig gemacht!

Verfasst: 20.12.2017, 11:54
von stt1
Nur zwei Widerstände müssen in der Leiterplatte geändert werden (und ist einfach - es ist nicht notwendig DZM abbauen). Dies ist der Unterschied zwischen 4-Zyl und 6-Zyl DZM.

Ich habe irgendwo zuhause Notizen darüber. Ich werde die Informationen hier senden, wenn ich habe Zeit die Papiere zu überprüfen.