Holz(?)lenkrad neu lackieren

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Holz(?)lenkrad neu lackieren

Beitrag von makord »

Moin,
ich hab ne Frage zum Lenkrad. Hab mir eins angetan, so wie ich gelesen habe ist das wohl Kunststoff in Holzoptik. Wenn mich vorher jemand gefragt hätte, hätt ich geschworen, dass es Holz ist.
Bin ich richtig informiert?
Ich würds auf jeden Fall gerne neu lackieren. Hat das schonmal jemand gemacht und kann über Erfolg oder Misserfolg Auskunft geben?Oder funkt das nicht, weil Kunststoff?
Das Holzdekor muss auch nicht erhalten bleiben, schwarz wäre mir eh lieber.
Beste Grüße
Martin


Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

hier gibs was

http://www.secondchancegarage.com/public/475.cfm

oder schreib mal den Metto an der hat glaub sein geschlitzes Holzlenkrad in schwarz lackiert

http://www.opel66-72.de/profile.php?mod ... ile&u=1352
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo,

schwarz ist kein Problem.

Anschleifen, Risse wenn vorhanden ausbessern, Kunststoffhaftvermittler drauf, Füllern, normalen 2 K Lack, Klarlack, fertig.

Billig mit Spraydose geht auch, kann aber Probleme mit der Abriebfestigkeit geben.

Grüße

Georg
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Bild

Lackaufbau keine Ahnung, ist 2K Autolack. Was wohl wichtig ist das man nicht zu tief schleift weul unter der harten Oberfläche ein weicherer Kern kommt.

Ich will dir in nichts reinreden aber wenn du ein noch gutes Bakelit Lenkrad hast würde ich das nicht lackieren sondern ein schlechteres suchen.

Meins sah vorher so aus.

Bild

Total abgegriffen, original sind die eher " Kackbraun "

Und was ich schön finde sind leicht polierte Speichen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Beitrag von makord »

Ja, Speichen sind poliert, das ist nett. Es gibt ein paar kleinere Dellen, die mach ich zu, dann passt das mit dem neuen Lack.
Schön zu hören, dass es anscheinend machbar ist und der Lack hält.
Danke euch allen für die Antworten!!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Bild

Lackaufbau keine Ahnung, ist 2K Autolack. Was wohl wichtig ist das man nicht zu tief schleift weul unter der harten Oberfläche ein weicherer Kern kommt.

Ich will dir in nichts reinreden aber wenn du ein noch gutes Bakelit Lenkrad hast würde ich das nicht lackieren sondern ein schlechteres suchen.

Meins sah vorher so aus.

Bild

Total abgegriffen, original sind die eher " Kackbraun "

Und was ich schön finde sind leicht polierte Speichen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten