kein Bremsdruck
kein Bremsdruck
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Rekord die Bremssättel gewechselt und neue Bremsscheiben montiert. Nach dem Entlüften baut sich zwar Druck im Hauptbremszylinder auf, aber sobald ich den Motor anlasse, schlabbert das Bremspedal und ich habe absolut keine Bremswirkung. Der Hauptbremszylinder hat auch neue Dichtungen bekommen. Unterdruck ist auch vorhanden. Entlüftet habe ich in der Reihenfolge hinten rechts, h l, vorne rechts und v l. Die Schraubverbindungen der Bremsleitungen scheinen auch dicht zu sein, auch am HBZ, habe mit Druckluft entlüftet, ca. 1,2 bar.
Warum funktioniert das mit den Bremsen nicht ????
Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße
Frank
ich habe bei meinem Rekord die Bremssättel gewechselt und neue Bremsscheiben montiert. Nach dem Entlüften baut sich zwar Druck im Hauptbremszylinder auf, aber sobald ich den Motor anlasse, schlabbert das Bremspedal und ich habe absolut keine Bremswirkung. Der Hauptbremszylinder hat auch neue Dichtungen bekommen. Unterdruck ist auch vorhanden. Entlüftet habe ich in der Reihenfolge hinten rechts, h l, vorne rechts und v l. Die Schraubverbindungen der Bremsleitungen scheinen auch dicht zu sein, auch am HBZ, habe mit Druckluft entlüftet, ca. 1,2 bar.
Warum funktioniert das mit den Bremsen nicht ????
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Re: kein Bremsdruck
Vielleicht ein Bremsleitungsschlauch zugequollen? Sind die Schläuche alle in Ordnung?droker hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Rekord die Bremssättel gewechselt und neue Bremsscheiben montiert. Nach dem Entlüften baut sich zwar Druck im Hauptbremszylinder auf, aber sobald ich den Motor anlasse, schlabbert das Bremspedal und ich habe absolut keine Bremswirkung. Der Hauptbremszylinder hat auch neue Dichtungen bekommen. Unterdruck ist auch vorhanden. Entlüftet habe ich in der Reihenfolge hinten rechts, h l, vorne rechts und v l. Die Schraubverbindungen der Bremsleitungen scheinen auch dicht zu sein, auch am HBZ, habe mit Druckluft entlüftet, ca. 1,2 bar.
Warum funktioniert das mit den Bremsen nicht ????
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Viele Grüße
Frank
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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Hallo,
bei einem Bremsschlauch, der so zugequollen ist, dass er keine Flüssigkeit mehr durchlässt, wäre das Entlüften gar nicht mehr möglich gewesen.
Die Entlüftungsreihenfolge, die Du genannt hast, ist auch richtig.
Verstehe ich richtig, dass das Bremspedal bei stehendem Motor hart ist, der Pedalweg stimmt und Du auch Bremswirkung hast?
Und nur beim Starten des Motors lässt sich das Pedal dann bis zum Bodenblech durchtreten?
Gruß
Martin
bei einem Bremsschlauch, der so zugequollen ist, dass er keine Flüssigkeit mehr durchlässt, wäre das Entlüften gar nicht mehr möglich gewesen.
Die Entlüftungsreihenfolge, die Du genannt hast, ist auch richtig.
Verstehe ich richtig, dass das Bremspedal bei stehendem Motor hart ist, der Pedalweg stimmt und Du auch Bremswirkung hast?
Und nur beim Starten des Motors lässt sich das Pedal dann bis zum Bodenblech durchtreten?
Gruß
Martin
Hi,
Bremsschläuche sind neu (4 Jahre), Bremsflüssigkeit läuft auch an allen 4 Entlüfternippel gleichmäßig.
Bremsdruck liegt wdr bei laufendem Motor, noch ohne Motor sofort an. Erst wenn der Motor aus ist und ich mehrmals Pumpe, so ca. 5-6 mal, dann liegt hat sich ein Wiederstand am Bremspedal aufgebaut. Sobald ich dann den Motor starte, fällt der Druck sofort ab.
Beim Entlüften läuft die bremsflüssigkeit vorne rechts zum Teil aus dem Gewinde des Entlüfternippel.
Der Hauptbremszylinder und die beiden Bremssättel wurden nicht von mir, sondern in eine fachwerkstatt überholt, eingebut habe aber ich...
Vielleicht habt ihr ja schon eine ähnliche Situation erlebt...
Viele grüße
Bremsschläuche sind neu (4 Jahre), Bremsflüssigkeit läuft auch an allen 4 Entlüfternippel gleichmäßig.
Bremsdruck liegt wdr bei laufendem Motor, noch ohne Motor sofort an. Erst wenn der Motor aus ist und ich mehrmals Pumpe, so ca. 5-6 mal, dann liegt hat sich ein Wiederstand am Bremspedal aufgebaut. Sobald ich dann den Motor starte, fällt der Druck sofort ab.
Beim Entlüften läuft die bremsflüssigkeit vorne rechts zum Teil aus dem Gewinde des Entlüfternippel.
Der Hauptbremszylinder und die beiden Bremssättel wurden nicht von mir, sondern in eine fachwerkstatt überholt, eingebut habe aber ich...
Vielleicht habt ihr ja schon eine ähnliche Situation erlebt...
Viele grüße
bremsen
Wenn der Motor läuft hilft pumpen auch nicht? Vielleicht mal konventionell mit Pumpen entlüften, aber das Pedal dabei immer nur ca. den halben Weg treten. Sind die vorderen Zangen sicher nicht vertauscht? Der Entlüftungsnippel muß oben sein.
hi,
war gerade nochmal schauen.....ich habe en hauptbremszylinder nochmal gelöst und abgezogen....jetzt steht doch echt bremsflüssigkeit im unterduckbehälter, was ist denn jetzt los?????
der hauptbremszylinder undicht ???? trotz fachmännischer überholung ???
oder kann es sein, dass ich durch zu hohen luftdruck irgendwelche dichtungen verschoben habe??? im hbz ???
oder kann da noch was anderes im argen liegen ???
danke für eure unterstützung + viele grüße
frank
war gerade nochmal schauen.....ich habe en hauptbremszylinder nochmal gelöst und abgezogen....jetzt steht doch echt bremsflüssigkeit im unterduckbehälter, was ist denn jetzt los?????
der hauptbremszylinder undicht ???? trotz fachmännischer überholung ???
oder kann es sein, dass ich durch zu hohen luftdruck irgendwelche dichtungen verschoben habe??? im hbz ???
oder kann da noch was anderes im argen liegen ???
danke für eure unterstützung + viele grüße
frank
- Mr. Jackson
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Ich würde mal sagen, dass es em HBZ liegt.
Das mit dem Überholen vom HBZ ist so eine Sache... Oft genügt es nämlich nicht, einfach nur einen neuen Reparatursatz zu verbauen. Es kommt da auch darauf an, ob der HBZ eingelaufen ist oder Rostnarben hat. Und die Dichtungsringe sind sehr empfindlich.
Gruss,
Jackson#
Das mit dem Überholen vom HBZ ist so eine Sache... Oft genügt es nämlich nicht, einfach nur einen neuen Reparatursatz zu verbauen. Es kommt da auch darauf an, ob der HBZ eingelaufen ist oder Rostnarben hat. Und die Dichtungsringe sind sehr empfindlich.
Gruss,
Jackson#
1900
- Der Redundant
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Re: bremsen
Genau diesen Gedanken hatte ich heute auch schon!fritz hat geschrieben:Sind die vorderen Zangen sicher nicht vertauscht? Der Entlüftungsnippel muß oben sein.
Die einzige was mir als Verbindung zwischen Motor und Bremskreislauf in den Sinn kommt, ist der Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker. Aber ob die Unterdruckverbindung die beschriebenen Probleme verursachen kann?
Ich vermute in irgendeinem Bereich einen Montagefehler.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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deine Bremse
hi, ich vermute ,
das deine Fachwerkstatt den Fehler gemacht hat und
deine Bremsanlage mit dem Fußpendal entlüftet hat !
das Problem dabei ist wenn der Haubtbremszylinder zu alt ist
hat er ,durch die jahre ein Schleifbild vom bremsen
da er immer nur den gleichen weg gegangen ist so um die 8-10mm
wenn jetzt so ein Profi deine Bremsanlage entlüftet
bewegt er das Fußpendal bis in den Teppich und wieder zurück
dadurch gehen die Dichtungen einen Kantigen weg ,und werden
zersört,
also vermute ich das du Bremsflüssigkeit in deinem
Vakuum Gerät hast !!!!!!
wenn ja brauchst du nen neuen Haubtbremszylinder
gruß Predator
das deine Fachwerkstatt den Fehler gemacht hat und
deine Bremsanlage mit dem Fußpendal entlüftet hat !
das Problem dabei ist wenn der Haubtbremszylinder zu alt ist
hat er ,durch die jahre ein Schleifbild vom bremsen
da er immer nur den gleichen weg gegangen ist so um die 8-10mm
wenn jetzt so ein Profi deine Bremsanlage entlüftet
bewegt er das Fußpendal bis in den Teppich und wieder zurück
dadurch gehen die Dichtungen einen Kantigen weg ,und werden
zersört,
also vermute ich das du Bremsflüssigkeit in deinem
Vakuum Gerät hast !!!!!!
wenn ja brauchst du nen neuen Haubtbremszylinder
gruß Predator