Welche Mittelkonsole ?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Theaci
Beiträge: 80
Registriert: 11.09.2008, 22:48
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Welche Mittelkonsole ?

Beitrag von Theaci »

Hi habe aufn Flohmarkt diese Mittelkonsole erstanden,alle Instrumente haben Stempel vom Aug.-Sep 1967.
Leider hat der Blechlocher zugeschlagen,werd ich zuschweissen......
Ist die vom Sprint oder von einem frühen GS ? Da mein 69er GS diese Plastikkonsole hat würde ich die ,wenns passt in meinem ein neues Leben einhauchen.Danke schon mal für Infos Lg Toto
Dateianhänge
IMG_0818.JPG
IMG_0815.JPG


Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Commodore......
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Welche Mittelkonsole ?

Beitrag von JPS »

wenn es sprint wäre würde sie nicht passen. der sprint hat ja "nur" so eine schaltheblende und keine hochbauende mittelkonsole wie der commodore. dadurch ist die vom sprint länger damit sie auf dem tunnel aufsteht.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Welche Mittelkonsole ?

Beitrag von the Brain »

Mess mal die Höhe, ich glaube ich habe noch so´n Teil aus einem GS rumliegen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Welche Mittelkonsole ?

Beitrag von sable »

Brauchst eine hohe Mittelkonsole, damit es passt:
https://www.flickr.com/photos/44641517@ ... 665180401/
Benutzeravatar
Theaci
Beiträge: 80
Registriert: 11.09.2008, 22:48
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Re: Welche Mittelkonsole ?

Beitrag von Theaci »

the Brain hat geschrieben:Mess mal die Höhe, ich glaube ich habe noch so´n Teil aus einem GS rumliegen.


Hi hier das Maß von der Konsole,habe auch herausgefunden das es eine bis Fg.ist
Dateianhänge
IMG_0822.JPG
Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Commodore......
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2064
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Welche Mittelkonsole ?

Beitrag von Greaser »

Hi,

die Konsole dürfte aus einem frühen 1100er Rallye-Kadett sein. Darauf weist die kleine halbrunde Aussparung am oberen Rand hin. Die 67er Datumsstempel auf den Instrumenten passen auch ins Bild, denn einem ehemaligen Forenmitglied zufolge sollte diese Konsole ab September 1967 beim "kleinen" Rallye eingesetzt worden sein.
Minimal höher als beim frühen Sprint ist die auch, meine misst nur knapp 25cm. Musst halt mal dran halten, ob es sich in Deinem Auto ausgeht bzw. wie weit es fehlt...

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Antworten