heizung defekt?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

heizung defekt?

Beitrag von coronet426 »

warum kommt aus der heizung nur kalte luft, obwohl sie richtig entlüftet ist?
bringt es was, wenn ich im motorraum die schläuche mal abmache und dann mit einem wasserschlauch mal richtig durchspüle? kann es sein, das der wärmetauscher sich im laufe der jahre zusetzt, so daß er nicht mehr heizt?


Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

Beitrag von coronet426 »

ach ja, das ganze an nem 66`rekord c
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Heizung

Beitrag von fritz »

Der Wärmetauscher kann sich zusetzen. Spülen kann nicht schaden, muß aber auch nicht nützen. Kommt darauf an, wie zugesetzt der Wärmetauscher schon ist. Mein GSE hat auch mal schwach geheizt. Nach Verwendung von neuem Kühlmittel mit entkalktem Wasser hat sich das Ganze langsam immer mehr gebessert und inzwischen funktioniert die Heizung wieder recht gut.
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Ja Spühlen ist die Beste sache die du machen kannst.
Die sind meißtens sehr stark verschlammt
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Predator
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2007, 19:52
Wohnort: 47574
Status: Offline

heizung

Beitrag von Predator »

hi, mein Tip !!!

spüle den Warmetauscher in beide Richtungen aus, mit heißem Wasser

und wenn das Ding noch nie heraus gewesen ist

kontrolliere die Dichtheit zwischen der Heizung und dem Eingang
von Karosse (Lufteingang) zur Heizung ,da kann es pasieren
das die klebe Dichtung weg ist und er da falsche Luft zieht


gruß Predator :idea:
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Motormann »

Das Einzige, was bei mir half, war ein neues Kühlernetz. Seitdem habe ich Angst, die Luftdüsen könnten schmelzen.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Motormann hat geschrieben:Das Einzige, was bei mir half, war ein neues Kühlernetz. Seitdem habe ich Angst, die Luftdüsen könnten schmelzen.
Bei mir ist es ähnlich.

Ursprünglich auch mal mit Durchspülen versucht - nur Wasser reicht in der Regel nicht, um den festgesetzten Scheiß zu lösen.
Späterer versuch mit Ameisensäure - ging zeitweise etwas besser, aber relativ schnell wurde der Mist dann undicht - würde auch neues Netzt empfehlen - dann is Ruhe und man ist überrascht, wie gut die Heizleistung bei so einem alten Wagen sein kann....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten