Der Geist von Blinkershausen

Alles für den Hobbyschrauber
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Der Geist von Blinkershausen

Beitrag von Jörg »

Mein `67er Rekord hatte auch dieses rein mechanisches Relais mit 18W Leuchtmittel und es blinkte auch sehr langsam.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß diese in Dauerbetrieb schnell warm oder sogar heiß werden, da sie mit Hitzedraht arbeiten.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
blackray
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2013, 21:39
Wohnort: Freienstein ZH
Status: Offline

Re: Der Geist von Blinkershausen

Beitrag von blackray »

Dann glaube ich, haben wir den Fehlerteufel :lol:

Werde dann mal alles zusammenbauen und das langsame Hitzdrahtrelais einbauen und was neues für später suchen gehen....


Danke für die Mithilfe


Mit Metto muss ich noch ein Hühnchen rupfen ^^
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Der Geist von Blinkershausen

Beitrag von eke »

blackray hat geschrieben:Dann glaube ich, haben wir den Fehlerteufel :lol:
Werde dann mal alles zusammenbauen und das langsame Hitzdrahtrelais einbauen und was neues für später suchen gehen....
Wie hast du das nun hinbekommen? Würd mich brennend interessieren weil meine Blinker Anlage ähnliche macht.....

Danke.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
blackray
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2013, 21:39
Wohnort: Freienstein ZH
Status: Offline

Re: Der Geist von Blinkershausen

Beitrag von blackray »

Sorry für die leicht verspätete Antwort :roll:

Ich habe nun ein Relais für pkw mit Anhängerbetrieb eingebaut...
Jetzt funktioniert es komischerweise einwandfrei.

Angeblich soll es die kriechströme und etwas höheren leitungswiderstände (alter Kabelbaum mit vermutlich oxidierten litzen?) ignorieren. Zumal es sowieso höhere Ströme schaltet. (hoffe das ist so richtig erklärt)

Gruss
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Der Geist von Blinkershausen

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Kevin [mention]blackray[/mention] , das ist dann aber vermutlich ein elektronisches Relais ?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
blackray
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2013, 21:39
Wohnort: Freienstein ZH
Status: Offline

Re: Der Geist von Blinkershausen

Beitrag von blackray »

Nö, ein uraltes klobiges teil
Neu und ovp vom matz autoteile glaube ich.
Müsste mal zuhause nachschauen

Grusd
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
Antworten