Die Zahlen sind die Angabe der Zähne der beiden Zahnräder. Wenn Du es nicht glaubst, kannst Du ja die Zähne nachzählen ...Commodorea hat geschrieben:Das steht aber nicht so drauf.Lehrbua hat geschrieben:nö aber ne 32:9Commodorea hat geschrieben:Das hatte ich auch gedacht.
Aber gibt es ne 9`32?
ferner 33:9, 35:9, 38:9 und 38:8
Aber was würde das heißen??
Achsen Übersetzungen
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
- Commodorea
- Beiträge: 1038
- Registriert: 19.11.2007, 22:01
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
-
- Status: Offline
Also 3,56 mal die Kardanwelle drehen um eine Umdrehung der Hinterräder zu erlangen.Lehrbua hat geschrieben:find die antwort raus und du erkennst den Weg zur Weltherrschaft!
Zähne am Tellerrad (32) : Zähne am Triebling (9)
diviedierst du die Zähne am Tellerrad durch die Zähne am Triebing bekommste die oft angegeben Verhältniszahl: zb. 3,56er Achse
Grüße
-
- Beiträge: 448
- Registriert: 20.11.2007, 12:53
- Wohnort: Krefeld
- Status: Offline
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Moin,
eine andere Hinterachsübersetzung wirkt sich auf die Beschleunigung und auf die Endgeschwindigkeit aus. Wenn Du eine 4,22er Hinterachse hast, muss sich die Kardanwelle 4,22 mal drehen, damit das Rad eine ganze Umdrehung macht. Bei einer 3,56er Hinterachse muss die Kardanwelle sich dazu nur 3,56 mal drehen. Mit einer langen Hinterachse hast Du also eine höhere Endgeschwindigkeit, mit einer kürzeren Achse der Wagen einen besseren Anzug.
eine andere Hinterachsübersetzung wirkt sich auf die Beschleunigung und auf die Endgeschwindigkeit aus. Wenn Du eine 4,22er Hinterachse hast, muss sich die Kardanwelle 4,22 mal drehen, damit das Rad eine ganze Umdrehung macht. Bei einer 3,56er Hinterachse muss die Kardanwelle sich dazu nur 3,56 mal drehen. Mit einer langen Hinterachse hast Du also eine höhere Endgeschwindigkeit, mit einer kürzeren Achse der Wagen einen besseren Anzug.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
-
- Beiträge: 448
- Registriert: 20.11.2007, 12:53
- Wohnort: Krefeld
- Status: Offline
Eine 4,22 ist eine lange Achse und eine 3,56 eine kurze?
Ich hätte vermutet, dass bei einer 3,56er sowohl Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit höher sind. Denn wenn ich voher ne 4,22 hatte, dann legen doch bei ner 3,56er die Räder nach 4,22 Umdrehungen der Kardanwelle einen längeren Weg zurück, und ich bin somit schneller, oder mach ich hier nen Denkfehler?
Ich hätte vermutet, dass bei einer 3,56er sowohl Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit höher sind. Denn wenn ich voher ne 4,22 hatte, dann legen doch bei ner 3,56er die Räder nach 4,22 Umdrehungen der Kardanwelle einen längeren Weg zurück, und ich bin somit schneller, oder mach ich hier nen Denkfehler?
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Moin,Kickdownzug hat geschrieben:Eine 4,22 ist eine lange Achse und eine 3,56 eine kurze?
Ich hätte vermutet, dass bei einer 3,56er sowohl Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit höher sind. Denn wenn ich voher ne 4,22 hatte, dann legen doch bei ner 3,56er die Räder nach 4,22 Umdrehungen der Kardanwelle einen längeren Weg zurück, und ich bin somit schneller, oder mach ich hier nen Denkfehler?
eine 4,22er Achse ist eine kurze Achse.
Eine 3,56er Achse ist eine lange Achse.
Für Endgeschwindigkeit ist eine lange Achse besser (vorausgesetzt, der Motor ist kräftig genug, mit dieser Achse seine volle Drehzahl zu erreichen). Für die Beschleunigung ist eine kurze Achse günstiger.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
-
- Beiträge: 448
- Registriert: 20.11.2007, 12:53
- Wohnort: Krefeld
- Status: Offline
Trau's mir gar nicht zu sagen, aber als ich vor mittlerweile 13 Jahren das erste Mal den Begriff "lange Achse" gehört habe, bin ich erstmal mit dem Meterstab unters Auto gekrochen
Man wollte ja schließlich wissen, was man hat und recht altklug mitreden können
Bis dann,
Michael
Man wollte ja schließlich wissen, was man hat und recht altklug mitreden können
Bis dann,
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
- Commodorea
- Beiträge: 1038
- Registriert: 19.11.2007, 22:01
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
-
- Status: Offline