Schiebedach Problematik....

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Schiebedach Problematik....

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola zusammen,
das v8 coupe soll ein originales stahlschiebedach bekommen. jetzt hab ich vor jahren mal ein komplettes- und rostfreies dach mit ssd gekauft, allerdings von einer zweitürer limo.....
im opel teilekatalog ist für alle karosserievarianten der identische wasserkasten und der gleiche deckel aufgeführt....habe da echt bedenken dass ich das coupedach zerschneide und die ssd nummer in die hose geht...
deshalb meine fragen:
- hat schon mal jemand erfolgreich ein limo ssd in ein coupe eingepflanzt?
- hat jemand ne coupe rohkarosserie mit ssd stehen und kann mir ein foto (bei ausgebautenm himmel) vom wasserkasten machen wo ich sehe wie parallel der wasserkasten zu dachhaut verläuft?
danke und gruß uWe


kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schiebedach Problematik....

Beitrag von Commodorea »

Hilft dir das?
Dateianhänge
IMG_5595.JPG
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3552
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Schiebedach Problematik....

Beitrag von Joan »

Original ist ja evtl kein muss bei deinem Projekt:

Ein Audi 100 könnte helfen:
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... &start=240
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schiebedach Problematik....

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Commodorea hat geschrieben:Hilft dir das?
hola stefan,
danke für das pic, hilft mir teilweise.....und ich sehe dass die halter für den wasserkasten anders aussehen. werde erstmal den wasserkasten aus dem zweitürerdach rausoperieren und mal inn das coupedach reinhalten. soweit ich mich erinnern kann waren die aluführungsleisten (wo der zug drinne läuft) beim coupe etwas gebogen, oder?
@joan: hm...elektrisch ist nicht so meins, will das originale golde ssd dach einbauen. aber trotzdem danke für den link.
gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Antworten