Alles rund um die Zierleisten fürs Coupe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 304
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: CW
Status: Offline

Alles rund um die Zierleisten fürs Coupe

Beitrag von easyM » 29.05.2015, 10:07

Servus Gemeinde,

ich steh grad vor der Aufgabe, die Halter für sämtliche Zierleisten an meinem 69er Coupe GS zu erneuern.
In diesem Zug, dachte ich mir, es wäre doch gar nicht schlecht, wenn es eine Liste mit sämtlichen Leisten, Haltern, Schneidmuttern und Tüllen gäbe.

Ich selber versuche jetzt grad über den Ersatzteilkatalog die Teilenummern zu erfahren und mir dann hierzu Bezugsquellen zu suchen.
Vllt wäre das ja ein Beitrag für die Wissensdatenbank o.Ä. ?

Hierzu wäre ja die Anzahl der Einzelkomponenten für ein Komplettpaket nicht schlecht.
Kann ja sein, dass es das schon gibt und ich es nur nicht weiß. :shock:

Würde mich über Meinungen, Anregungen oder gar Hilfe freuen.
[ 7260 LUDENGASSE ]

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 2410
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Alles rund um die Zierleisten fürs Coupe

Beitrag von sable » 29.05.2015, 10:28

Habe gerade ein großes Paket Schneidmuttern gekauft, die brauche ich nicht komplett- könnte dir welche abgeben!
Bei Interesse schick mir deinen Bedarf per PN!
Die Teile:
http://www.ebay.de/itm/10-neue-Schneidm ... true&rt=nc
Bei mir natürlich deutlich günstiger! :wink:

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 4651
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Re: Alles rund um die Zierleisten fürs Coupe

Beitrag von the Brain » 29.05.2015, 16:17

Ich habe alles an Prokel für die Karosse liegen, nur ein Beispiel, kleiner Pariser für die Zierecken 25Cent und die großen für Schwellerleisten/Motorhaube/Heckdeckel 30 Cent. Schneidmuttern glaube ich auch 30 Cent. Alles Stückpreise. Habe auch eine Liste auf dem Rechner wo wieviele rankommen. Aber das hängt davon ab welche Leisten dran sind weils Unterschiede bei den Baujahren und selbstredend ob Rekord oder Commo gibt. Halter Türverkleidung neu chromatiert oder auch die Stopfen die in die Tür kommen und Klammern für die Zierleisten am Fenster und was weiß ich alles. Hatte ich mir mal besorgt, werde ich aber defakto nicht mehr benötigen.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 304
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: CW
Status: Offline

Re: Alles rund um die Zierleisten fürs Coupe

Beitrag von easyM » 01.06.2015, 10:07

the Brain hat geschrieben:Ich habe alles an Prokel für die Karosse liegen, nur ein Beispiel, kleiner Pariser für die Zierecken 25Cent und die großen für Schwellerleisten/Motorhaube/Heckdeckel 30 Cent. Schneidmuttern glaube ich auch 30 Cent. Alles Stückpreise. Habe auch eine Liste auf dem Rechner wo wieviele rankommen. Aber das hängt davon ab welche Leisten dran sind weils Unterschiede bei den Baujahren und selbstredend ob Rekord oder Commo gibt. Halter Türverkleidung neu chromatiert oder auch die Stopfen die in die Tür kommen und Klammern für die Zierleisten am Fenster und was weiß ich alles. Hatte ich mir mal besorgt, werde ich aber defakto nicht mehr benötigen.
Ist ja wunderbar. :D
Dann muss ich mir die Arbeit ja gar nicht mehr machen.
[ 7260 LUDENGASSE ]

Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1082
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Alles rund um die Zierleisten fürs Coupe

Beitrag von CCRyder » 13.12.2015, 18:43

the Brain hat geschrieben:Halter Türverkleidung neu chromatiert oder auch die Stopfen die in die Tür kommen und Klammern für die Zierleisten am Fenster und was weiß ich alles. Hatte ich mir mal besorgt, werde ich aber defakto nicht mehr benötigen.
hey metto,
hol' den fred noch mal hoch. haste von den klammern/stopfen noch welche liegen? meine karre geht demnächst zum sattler und ich dachte mir es macht wohl sinn, ihm'n paar von den dingern in die hand zu drücken. falls sich da was verabschiedet. hab' keine ahnung, wie empfindlich die teile sind. wie viele hat's da eigtl. pro tür?
danke,
christian
Zuletzt geändert von CCRyder am 13.12.2015, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Patte und noch weniger Raff...

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 4651
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Re: Alles rund um die Zierleisten fürs Coupe

Beitrag von the Brain » 13.12.2015, 21:00

Habe ich, 2TL und QP vorne wenn ich mich recht erinnere jeweils 14 STück pro Tür.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 3482
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Status: Offline

Re: Alles rund um die Zierleisten fürs Coupe

Beitrag von mp3 » 14.12.2015, 12:36

Moin,

wie rum kommen die Klammern in die äußeren Schachtleisten?
Ich habs so und so. Das kann nicht stimmen.
Gruß Stefan

Tacho defekt, Dimmer defekt, Zündschloss defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 4651
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Re: Alles rund um die Zierleisten fürs Coupe

Beitrag von the Brain » 14.12.2015, 17:40

Die Haken kommen nach innen was auch gleichzeitig das längere Ende ist denn sonst stehen die über die Leiste drüber und sind sichtbar.

Edith spricht 4 pro Tür und 3 pro Seitenteil.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 3482
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Status: Offline

Re: Alles rund um die Zierleisten fürs Coupe

Beitrag von mp3 » 15.12.2015, 12:52

Meinen allerherzlichsten Dank. Mal wieder eine vorzügliche Auskunft. :icon_daumen_01
Gruß Stefan

Tacho defekt, Dimmer defekt, Zündschloss defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1082
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Alles rund um die Zierleisten fürs Coupe

Beitrag von CCRyder » 17.04.2018, 20:01

n'abend.

wo gibt's die klammern für die äußeren schacht(chrom)leisten? hat wer (metto?) was liegen?
sind die im bild markierten dinger.

danke,
christian
Dateianhänge
klammern.jpg
Keine Patte und noch weniger Raff...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste