Benzinpumpe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Benzinpumpe

Beitrag von Kickdownzug »

Hallo,

ich brauch eine neue Benzinpumpe für meinen C Rek Bj69. Habe eine gefunden, die vom Ausshen her passt, dabei ist aber angegeben, sie sei erst ab 05/71. Gibt es da noch Unterschiede? Ich dachte eigentlich es gibt nur 1 Ausführung
Hier ist der Link. Wär nett wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte :D
http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/p ... 907f55447b


Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2058
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hi,

die sollte schon passen. Es gab bei den früheren Baujahren eine zerlegbare Version, bei der man die Membran einzeln tauschen und das in der Pumpe eingebaute Kraftstoffsieb reinigen konnte. So eine Pumpe älterer Bauart ist heute wohl sowieso dem Tode geweiht, ich hatte vor 10 Jahren schon keine neue Membran mehr bekommen können :(
Ich hatte auch ehrlich gesagt nie so genau darauf geachtet, ob's bei den Pumpen signifikante Unterschiede gab, habe dann immer gebrauchte aus irgendwelchen Schlachtern der 70er / 80er genommen.

Bis dann,

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

von der Leistung her sollten die sich nicht unterscheiden...und passen sollte sie auch.
Der Unterschied zur Alten ist wohl, daß die neuen Pumpen verpresst sind und man bei den alten Pumpen die Mebrame zerlegen/aufschrauben konnte...die sieht auch schicker aus ;o)
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

1. unterschiedliche Anschlüsse, einmal 6 und 8 mm glaube.
2. Förderleistung

1. bekommt man immer irgendwie hin

2. solltest an einen 2,8er keine vom 1,5er klemmen, andersrum is glaube unkritisch weil da der vergaser zumacht, aber kann man ja trotzdem versuchen zu vermeiden
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

ein Unterschied ist zumindest der Durchmesser der Anschlussstutzen: 1700er haben einen Anschluss für die 6-mm-Benzinleitung, 1900er haben eine 8-mm-Benzinleitung. Es gab dann noch unterschiedliche Bauformen (zerlegbar oder verpresst). Der Unterschied ist aber eigentlich nicht funktionell wichtig.

Bei diesem Händler ist es sinnvoll, zu kontrollieren, ob das gelieferte Tei auch wirklich in das Auto passt. Ich hatte da eine Benzinpumpe für den Ascona (OHC-Motor) bestellt und geliefert wurde ein Teil, dass vom Flansch zum Motor her passt. Leider passt die Position der Benzinleitungsanschlüsse nicht zu den Leitungen in dem Wagen! :?

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Danke für die Antworten.
Bei der Pumpe sind alle möglichen Teilenummern angegeben. Egal ob es sich dabei um Nummern von 7 oder 8mm Pumpen handelt. Das hat mich auch stutzig gemacht. Naja, grad nachgefragt und ist eh nicht mehr lieferbar.
Der nette Herr von "Alt Opel Teile Eberhardt" konnte mir aber weiter helfen :D Da bin ich dann auch sicher die richte zu bekommen und viel teurer ist sich auch nicht.
Antworten