Werkstatt Handbuch

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
joschki
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2015, 14:05
Status: Offline

Werkstatt Handbuch

Beitrag von joschki »

Hallo,
entschuldigen sie bitte die Nachfrage, ich bin zu diesem Auto gekommen wie die Jungfrau zu Kind :
Commodore A 116 PS, guter Zustand, optische Aufbereitung notwendig, letzter TÜV ohne Mängel, anscheinend noch nicht geschweisst, Oldtimergutachten alles beste Klasse. Fährt gut.

Nun will mein Vater den Motor im Zuge des TÜV, der eigentlich läuft, einstellen. Ich habe nur leichte Grundkenntnisse, mein Vater aber hat noch alles was man dazu braucht, er ist 75 und topfit, Gott sei Dank.
Nun will er die Einstellungen, die Werte, des Fahrzeuges z.B. Ventile, Zündung und was man noch so braucht.

Wie kommt man zu den Werten?
Was gibt es alles einzustellen?
Ich habe jetzt immer Bleiersatzmittel beim Tanken rein, ist das richtig, oder kann man bleifrei fahren?
Das Thermostat ist mit 87 Grad, ist das richtig?

Hatte noch nie einen Opel, jetzt ist aber so eine richtige Liebe entstanden, komisch hätte ich nie gedacht.......eigentlich wollte ich das Auto verkaufen, aber jetzt.......
Ist das Werkstatthandbuch dafür ausreichend? Kann man das downladen?
Ich wäre sehr dankbar.

Vielen Dank
Thurner Jürgen


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10180
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Werkstatt Handbuch

Beitrag von Brender »

Dann mal Hallo

als erstes verschiebe ich mal den Thread. "Schrauben im Normalbereich Alles für den Hobbyschrauber" ist da genau richtig ;). Als nächstes könntest du hier (http://www.opel66-72.de/viewforum.php?f=12) einen Thread eröffnen und dich und dein Auto ein wenig vorstellen. Gerne auch mit Bildern! So wissen dann auch andere User was für ein Motor verbaut ist mit welchen Vergaser usw. Da kann dir auch besser geholfen werden.

Werkstatthandbuch kann ich dir geben. Ich schicke dir alles nötige per PN.

Bleiersatz fahren hier viele oder auch 2 Takt Öl. Bleifrei geht aber auch. Das entscheidet jeder für sich...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
joschki
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2015, 14:05
Status: Offline

Re: Werkstatt Handbuch

Beitrag von joschki »

Herzlichen Dank, ich mache das wenn wir alles zusammenhaben, derzeit steht er noch in der Tg, dann mache ich Fotos und werde deine Vorschläge durchführen.

Danke

Grüße aus Ingolstadt
Antworten