BATTERIE

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
saiko
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2007, 00:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

BATTERIE

Beitrag von saiko »

fraage:

welche batterie könnt ihr empfehlen ?
Ampere ?
welche idealgrösse ?

für rekord c 1700s-

DANKE BUAMA u. BUAMARETTEN :)


am abend ist mit dunkelheit zu rechnen
Lefty
Status: Offline

Beitrag von Lefty »

ne 44Ah gehört da rein
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

...gestern noch mit einem ami-fahrer über bakterien gesprochen:

bosch silver verreckt beim anlasser-drehen fast, optima interessiert es nicht, was sie da antreiben soll...haben als innereien irgendwelche flies-matten, also nicht wie üblich platten oder auch gel...
*72 +12
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

gibt da sehr viele verschiede, das Beste wäre wohl sowas wie Hawker (Blei-Gel) da reichen dann auch plötzlich vielleicht 25Ah.

Konventionell lieber 55Ah.

Aber letztendlich isses nur wichtig das se 12V hat...
Lucmar4
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2008, 09:35
Wohnort: Essen
Status: Offline

Beitrag von Lucmar4 »

Hallo Saiko,

ich habe seit Ewigkeiten in all meinen Wagen Opel-Batterien (12V 44 Ah) gefahren.
Egal ob im Rekord oder in meinen diversen Alltags-Asconas, die Biester haben ewig gehalten, und bei irgendeinem Opel-Händler gab es sie immer im Angebot.
Nebenbei, bei Tests gehörten die Opel-Batterien immer mit zu den besten.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Lucmar4 hat geschrieben:Hallo Saiko,

ich habe seit Ewigkeiten in all meinen Wagen Opel-Batterien (12V 44 Ah) gefahren.
Egal ob im Rekord oder in meinen diversen Alltags-Asconas, die Biester haben ewig gehalten, und bei irgendeinem Opel-Händler gab es sie immer im Angebot.
Nebenbei, bei Tests gehörten die Opel-Batterien immer mit zu den besten.

Gruß
Martin
Das kann ich nur bestätigen.

:wink:
Gruß Sven
coupier
Beiträge: 51
Registriert: 23.01.2008, 18:18
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Beitrag von coupier »

Yep,

12 V 44 Ah ist der Klassiker. Weniger tuts nicht richtig und mehr ist überflüssig.

Gruß,

Michael
Benutzeravatar
saiko
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2007, 00:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von saiko »

danke!
am abend ist mit dunkelheit zu rechnen
Antworten