Monza Bremsen am Rekord
Monza Bremsen am Rekord
Moin,
hat einer von euch sein Rekord mit 4-Loch Achse auf Monza Bremsen umgebaut?
Mich würd interessieren ob es möglich ist.
Hab bei Graf-Vlad.de gelesen das man Scheiben einfach Bohren lassen kann um dieses 5-Loch Problem zu umgehen.
Habt ihr da erfahrungen mit??
Und was für Bremsen/Achsen waren beim 2,2 Liter Rekord hatte der ein Commo Fahrwerk oder hatte er die Standard 4-Loch Achsen Geschichte??
Wäre ne simple Lösung um nen Dickeren Motor zu implantieren....
MFG Michael
hat einer von euch sein Rekord mit 4-Loch Achse auf Monza Bremsen umgebaut?
Mich würd interessieren ob es möglich ist.
Hab bei Graf-Vlad.de gelesen das man Scheiben einfach Bohren lassen kann um dieses 5-Loch Problem zu umgehen.
Habt ihr da erfahrungen mit??
Und was für Bremsen/Achsen waren beim 2,2 Liter Rekord hatte der ein Commo Fahrwerk oder hatte er die Standard 4-Loch Achsen Geschichte??
Wäre ne simple Lösung um nen Dickeren Motor zu implantieren....
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Re: Monza Bremsen am Rekord
Steht das allen ernstes da irgendwo?!?Killdozer hat geschrieben:Hab bei Graf-Vlad.de gelesen das man Scheiben einfach Bohren lassen kann um dieses 5-Loch Problem zu umgehen.
Über den Umbau auf innenbelüftete Scheiben vom Rekord E 2,2 gibt es allerdings wirklich einen Bericht!
Wenn Du sagst, welchen Motor Du einbauen möchtest, kann man Dir bestimmt die eine oder andere passende Alternative mitteilen ...
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Ja, aber die Sättel für die hinteren Scheiben!Commodorea hat geschrieben:Du kannst wohl die Monza Bremsättel für den Rekord nehmen.
Aber nicht die Scheiben
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Passen die?!? Ich weiß nur, dass im Prinzip die Rekord-C-Sättel beim Monza hinten verwendet wurden. Die Sättel vorne müssten doch eigentlich einen größeren Abstand der Befestigungslöcher haben?Commodorea hat geschrieben:Warum nicht vorn?Der Redundant hat geschrieben:Ja, aber die Sättel für die hinteren Scheiben!Commodorea hat geschrieben:Du kannst wohl die Monza Bremsättel für den Rekord nehmen.
Aber nicht die Scheiben
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Re: Monza Bremsen am Rekord
Yep!Der Redundant hat geschrieben:Steht das allen ernstes da irgendwo?!?Killdozer hat geschrieben:Hab bei Graf-Vlad.de gelesen das man Scheiben einfach Bohren lassen kann um dieses 5-Loch Problem zu umgehen.
Ist latürnich Quatsch! Man muss eins der fünf Löcher zusschweissenHerr der Chromringe hat geschrieben:Als Vorbereitung für den 2,5-Liter-Motor sind auf Vierlochaufnahmen umgebohrten Bremsscheiben vom Senator und die dazu passende Bremsanlage bereits im Auto und eingetragen. Das Senator-Fünfgang-Getriebe sollte die Kraft dann auch zuverlässig an die Hinterräder weiterleiten können.
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Abstand passt aber hat innenbelüftet.Der Redundant hat geschrieben:Passen die?!? Ich weiß nur, dass im Prinzip die Rekord-C-Sättel beim Monza hinten verwendet wurden. Die Sättel vorne müssten doch eigentlich einen größeren Abstand der Befestigungslöcher haben?Commodorea hat geschrieben:Warum nicht vorn?Der Redundant hat geschrieben: Ja, aber die Sättel für die hinteren Scheiben!
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genau wie omega A 2,4l Sättel von hinten passen auch an den Rekord, aber nur mit normaler Scheibe....
Und die voerderen Sättel vom kadett E GSI 2,0 und Omega a 2,4l sind auch nach der modifikation zu groß und kommen gegen den oberen Querlenker ran, würden aber mit Rekord E 2,2l Scheibe passen.
ist doch alles ein Teufelskreis......
Und die voerderen Sättel vom kadett E GSI 2,0 und Omega a 2,4l sind auch nach der modifikation zu groß und kommen gegen den oberen Querlenker ran, würden aber mit Rekord E 2,2l Scheibe passen.
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- Commodorea
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JepSpeed-smurf hat geschrieben:genau wie omega A 2,4l Sättel von hinten passen auch an den Rekord, aber nur mit normaler Scheibe....
Und die voerderen Sättel vom kadett E GSI 2,0 und Omega a 2,4l sind auch nach der modifikation zu groß und kommen gegen den oberen Querlenker ran, würden aber mit Rekord E 2,2l Scheibe passen.
ist doch alles ein Teufelskreis......