Monza Bremsen am Rekord

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Monza Bremsen am Rekord

Beitrag von Killdozer »

Moin,
hat einer von euch sein Rekord mit 4-Loch Achse auf Monza Bremsen umgebaut?
Mich würd interessieren ob es möglich ist.
Hab bei Graf-Vlad.de gelesen das man Scheiben einfach Bohren lassen kann um dieses 5-Loch Problem zu umgehen.
Habt ihr da erfahrungen mit??
Und was für Bremsen/Achsen waren beim 2,2 Liter Rekord hatte der ein Commo Fahrwerk oder hatte er die Standard 4-Loch Achsen Geschichte??

Wäre ne simple Lösung um nen Dickeren Motor zu implantieren....


MFG Michael :twisted:


Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Gibt es simple Lösungen :?: :wink:

Viel Erfolg bei Deinen Plänen :!:
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Re: Monza Bremsen am Rekord

Beitrag von Der Redundant »

Killdozer hat geschrieben:Hab bei Graf-Vlad.de gelesen das man Scheiben einfach Bohren lassen kann um dieses 5-Loch Problem zu umgehen.
Steht das allen ernstes da irgendwo?!? :icon_denk_01

Über den Umbau auf innenbelüftete Scheiben vom Rekord E 2,2 gibt es allerdings wirklich einen Bericht! :wink:

Wenn Du sagst, welchen Motor Du einbauen möchtest, kann man Dir bestimmt die eine oder andere passende Alternative mitteilen ... 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Du kannst wohl die Monza Bremsättel für den Rekord nehmen.
Aber nicht die Scheiben
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Commodorea hat geschrieben:Du kannst wohl die Monza Bremsättel für den Rekord nehmen.
Aber nicht die Scheiben
Ja, aber die Sättel für die hinteren Scheiben! 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Der Redundant hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:Du kannst wohl die Monza Bremsättel für den Rekord nehmen.
Aber nicht die Scheiben
Ja, aber die Sättel für die hinteren Scheiben! 8)
Warum nicht vorn?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Commodorea hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:Du kannst wohl die Monza Bremsättel für den Rekord nehmen.
Aber nicht die Scheiben
Ja, aber die Sättel für die hinteren Scheiben! 8)
Warum nicht vorn?
Passen die?!? :shock: Ich weiß nur, dass im Prinzip die Rekord-C-Sättel beim Monza hinten verwendet wurden. Die Sättel vorne müssten doch eigentlich einen größeren Abstand der Befestigungslöcher haben? :icon_denk_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
VerWerter
Beiträge: 50
Registriert: 09.02.2008, 04:29
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

Re: Monza Bremsen am Rekord

Beitrag von VerWerter »

Der Redundant hat geschrieben:
Killdozer hat geschrieben:Hab bei Graf-Vlad.de gelesen das man Scheiben einfach Bohren lassen kann um dieses 5-Loch Problem zu umgehen.
Steht das allen ernstes da irgendwo?!? :icon_denk_01
Yep!
Herr der Chromringe hat geschrieben:Als Vorbereitung für den 2,5-Liter-Motor sind auf Vierlochaufnahmen umgebohrten Bremsscheiben vom Senator und die dazu passende Bremsanlage bereits im Auto und eingetragen. Das Senator-Fünfgang-Getriebe sollte die Kraft dann auch zuverlässig an die Hinterräder weiterleiten können.
Ist latürnich Quatsch! Man muss eins der fünf Löcher zusschweissen :twisted:
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Der Redundant hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben: Ja, aber die Sättel für die hinteren Scheiben! 8)
Warum nicht vorn?
Passen die?!? :shock: Ich weiß nur, dass im Prinzip die Rekord-C-Sättel beim Monza hinten verwendet wurden. Die Sättel vorne müssten doch eigentlich einen größeren Abstand der Befestigungslöcher haben? :icon_denk_01
Abstand passt aber hat innenbelüftet. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

genau wie omega A 2,4l Sättel von hinten passen auch an den Rekord, aber nur mit normaler Scheibe....
Und die voerderen Sättel vom kadett E GSI 2,0 und Omega a 2,4l sind auch nach der modifikation zu groß und kommen gegen den oberen Querlenker ran, würden aber mit Rekord E 2,2l Scheibe passen.
ist doch alles ein Teufelskreis......
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Speed-smurf hat geschrieben:genau wie omega A 2,4l Sättel von hinten passen auch an den Rekord, aber nur mit normaler Scheibe....
Und die voerderen Sättel vom kadett E GSI 2,0 und Omega a 2,4l sind auch nach der modifikation zu groß und kommen gegen den oberen Querlenker ran, würden aber mit Rekord E 2,2l Scheibe passen.
ist doch alles ein Teufelskreis......
Jep :lol:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Antworten