Türverkleidung demontieren

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Türverkleidung demontieren

Beitrag von Commocruiser »

Hallo,
könnt Ihr mir Tips geben auf was ich beim demontieren der Türverkleidungen beachten muss?
Ist ein Coupe.
Wie sind die befestigt?

Besten Dank!


Gruß Sven
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Motormann »

Mit Metallspangen in Plastikbuchsen gesteckt. Einfach rausziehen.
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Aber nicht vergessen, den Griff abtzuschrauben, und die Fensterkurbel abzuziehen. :lol:

Viel Spass dabei :twisted:

Grüße Markus
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Habe ich gerade erst hinter mir. Letzte Woche habe ich die Türverkleidungen und die Seitenteilabdeckungen abgemacht und das Blechle mit Rostegal eingepinselt. Diese Sch.....Fensterkurbel hat richtig Zeit und Nerven gekostet. Viel Spaß dabei :icon_finger_01
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Ja, für so ne Türkurbel braucht man echt Brusthaar. :roll:
Opel ist Scheisse.
Bild
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Danke für die Antworten, werde ich morgen gleich mal ausprobieren und Euch berichten.
:wink:
Gruß Sven
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Käpt´n hat geschrieben:Ja, für so ne Türkurbel braucht man echt Brusthaar. :roll:
...oder einfach ein Stofftaschentuch! :wink: (Trick 17)

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Motorbremse hat geschrieben:
Käpt´n hat geschrieben:Ja, für so ne Türkurbel braucht man echt Brusthaar. :roll:
...oder einfach ein Stofftaschentuch! :wink: (Trick 17)

Uli
oder nen Federhaken - oder das Opelwerkzeug....

Den Chromrahmen um den Türveriegelungsknopf nicht vergessen zu entfernen sonnst gibts evtl. Bruch...

Grüsse

Georg
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von max »

Brusthaar, ganz genau
Schrauben mit Brusthaar
Dinge, an die sich Anfänger besser nicht wagen (nur für Mitglieder sichtbar). Hier sollen wirklich NUR "kritische" Themen rein (z. B. Anleitungen zur Bremsenüberholung). BITTE DARAUF ACHTEN, DASS HIER NUR SCHWIERIGE ODER RECHTLICH PROBLEMATISCHE BEITRÄGE BEHANDELT WERDEN!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Geeenau! Also Rekord/Commo-Türverkleidung gehört nicht wirklich hierhin.

Corsa B ist kniffliger :wink:

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad »

Thema verschoben wegen offensichtlich falscher Rubrik.

:icon_adminhat_01
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Motorbremse hat geschrieben:
Käpt´n hat geschrieben:Ja, für so ne Türkurbel braucht man echt Brusthaar. :roll:
...oder einfach ein Stofftaschentuch! :wink: (Trick 17)

Uli
Damit hat es super funktioniert!!
Hat alles super geklappt.

Danke!
Gruß Sven
Antworten