Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
Hallo mal ne Frage:
Es gibt ja einige die mit Ami Felgen unterwegs sind.
Unser Lochkreis ist ja 5x120 der Chevy Lochkreis ist 5x120,6 hat da schon mal jemand Probleme mit dem Rundlauf gehabt ?
Wenn ich das Richtig sehe ergibt das einen Versatz des Radbolzens zum Kegel um 0,3mm oder?
Die Stahlsportfelgen zentrieren sich ja über die Radmuttern. Klappt das da auch noch? Oder bekommen die Felgen einen Höhenschlag ?
Es gibt ja auch Versatzmuttern die ziemlich teuer sind und sogar ein paar mm ausgleichen können, das hilft aber nix wenn ich die Felge nicht anderweitig zentrieren kann....
Als Alternative zu den speziellen Versatzmuttern könnt ich mir auch vorstellen das es mit dem Standard Zeug von Ford auch funktioniert, die gleichen auch aus und 0,3 mm ist ja nicht viel:
http://www.ebay.de/itm/16-Ausensechskan ... SwgQ9VuyAX
Oder mach ich mir gedanken über was, das sowieso nicht stattfindet ?
Die Muttern haben ja M12x1,5 mit Kegel 60° - kann jemand was zur benötigten Gewindelänge bei geschlossenen Muttern sagen ?
Danke
Es gibt ja einige die mit Ami Felgen unterwegs sind.
Unser Lochkreis ist ja 5x120 der Chevy Lochkreis ist 5x120,6 hat da schon mal jemand Probleme mit dem Rundlauf gehabt ?
Wenn ich das Richtig sehe ergibt das einen Versatz des Radbolzens zum Kegel um 0,3mm oder?
Die Stahlsportfelgen zentrieren sich ja über die Radmuttern. Klappt das da auch noch? Oder bekommen die Felgen einen Höhenschlag ?
Es gibt ja auch Versatzmuttern die ziemlich teuer sind und sogar ein paar mm ausgleichen können, das hilft aber nix wenn ich die Felge nicht anderweitig zentrieren kann....
Als Alternative zu den speziellen Versatzmuttern könnt ich mir auch vorstellen das es mit dem Standard Zeug von Ford auch funktioniert, die gleichen auch aus und 0,3 mm ist ja nicht viel:
http://www.ebay.de/itm/16-Ausensechskan ... SwgQ9VuyAX
Oder mach ich mir gedanken über was, das sowieso nicht stattfindet ?
Die Muttern haben ja M12x1,5 mit Kegel 60° - kann jemand was zur benötigten Gewindelänge bei geschlossenen Muttern sagen ?
Danke
LIVE AND LET DIE
Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
Servus....
Also meine Kiste hatte beim Kauf damals Cragar SS Felgen drauf, wenn wir jetzt mal davon ausgehen das diese den Chevy Lochkreis hatten!!??
Dann kann ich dir sagen das mir zwecks Höhenschlag nichts aufgefallen ist....
Soll heissen keine besonderen Vibrationen oder dergleichen während der Fahrt...!!
Also meine Kiste hatte beim Kauf damals Cragar SS Felgen drauf, wenn wir jetzt mal davon ausgehen das diese den Chevy Lochkreis hatten!!??
Dann kann ich dir sagen das mir zwecks Höhenschlag nichts aufgefallen ist....
Soll heissen keine besonderen Vibrationen oder dergleichen während der Fahrt...!!
Früher war mehr Lametta...
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Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
Also meine Buick sind auf der Auswuchtmaschine schon grenzwertig.
Zum Lauf am Wagen kann ich nichts sagen. Kommt noch.
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Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
Have you tried with wheels only on the balancing machine ? Or together with tires ? As an imbalance can as well origin from a tire.mp3 hat geschrieben:Also meine Buick sind auf der Auswuchtmaschine schon grenzwertig.
Zum Lauf am Wagen kann ich nichts sagen. Kommt noch.
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Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
...würde mich auch interessieren, obAmi-Felgen unrund laufen, wie man oft hört. Hatte mir früher mal überlegt, Buick-Repros von Wheel-Vintage zu kaufen. Allerdings sind die ja eh ohne ABE in Deutschland...
Gruß,
Wilhelm von Buick
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Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
Meine sind Buick-Repros von Wheel-Vintage in 6x15 und da sieht man auf der Wuchtmaschine schon einen leichten Höhenschlag.
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Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
Die Dinger sind für Ami-Land und für "show and shine" bis 55mls/h hergestellt worden. Für "german autobahn" waren die sicher nicht konzipiert.
Das sollte jeder bedenken, der sich die Dinger draufschraubt.
Obwohl ich mit einer 50Jahre alten und 3x gestrahlten original Stahlfelge auch keine 200 km/h fahren möchte.
Das muß jeder mit seinem gesunden Menschenverstand vereinbaren.
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Obwohl ich mit einer 50Jahre alten und 3x gestrahlten original Stahlfelge auch keine 200 km/h fahren möchte.
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Gruß Jörg
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Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
Was ich allerdings auch bestätigen kann ist das was mp3 heschrieben hat...
Man merkt schon auf der Wuchtmaschine das man hier erheblich mehr Gewichte braucht als bei den Serienfelgen, dies ist mier schon bei mehreren Ami Felgen aufgefallen...
Man merkt schon auf der Wuchtmaschine das man hier erheblich mehr Gewichte braucht als bei den Serienfelgen, dies ist mier schon bei mehreren Ami Felgen aufgefallen...
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Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
und am besten mit Langlöcher dann eiern Sie noch mehr
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
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Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
Ok, danke für die Bestätigung!
P.S.: Ich eine meine natürlich Wheel-Vintiques.
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Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen
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Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
Das wiederum hält sich bei mir in Grenzen. Die erhöhte Menge erklärt sich bei mir durch die ausschließlich geklebtem Gewichte und bei ET0 kommt man eben mit den Gewichten nicht über die Mitte nach vorn heraus.DR.Embach hat geschrieben: man hier erheblich mehr Gewichte braucht als bei den Serienfelgen, dies ist mier schon bei mehreren Ami Felgen aufgefallen...
JÖRG:
Die Stabilität der Felgen ist gut. Die Schüssel ist sogar rundum mit der Felge verschweißt und nicht wie hier oft nur an 4 Stellen.
Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
@ Georg, du hast einen deutlich Qualtätsverlust zwischen " Echten " Ami Felgen und Aftermarket. So oder so.
@ Stefan, wie habt ihr die gewuchtet bzw. womit. Meine 7x15 haben eine negative Einpresstiefe und die sind extra innen gewuchtet. Aber wenn ich das wollte könnte ich auch Gewichte außen und auch nur außen fahren oder auch beidseitig. Das kann zumindest die Wuchtmaschiene aber ich will außen keinerlei Gewichte fahren.
@ Stefan, wie habt ihr die gewuchtet bzw. womit. Meine 7x15 haben eine negative Einpresstiefe und die sind extra innen gewuchtet. Aber wenn ich das wollte könnte ich auch Gewichte außen und auch nur außen fahren oder auch beidseitig. Das kann zumindest die Wuchtmaschiene aber ich will außen keinerlei Gewichte fahren.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
Gute Frage womit die gewuchtet sind.
Möchteste jetzt die Bezeichnug der Maschine?
Da muß ich passen.
Ich stand dabei.
Außen habe ich keine Gewichte.
Möchteste jetzt die Bezeichnug der Maschine?
Da muß ich passen.
Ich stand dabei.
Außen habe ich keine Gewichte.
Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
Hallo,
das es zwischen orginal GM Felgen und Aftermarket teils massive Qualitätsunterschiede gibt ist klar !
Aber wenn ungenau gefertigt dann wirds bestimmt nicht besser wenn der Lochkreis nicht genau passt.
Ich kan momentan nur was über die Weidnerfelgen sagen, die liefen super. Aber das sind streng genommen keine Ami Felgen. Keine Ahnung ob der Anton den Lochkreis anpassen lies...
Ich hab orginal GM Buick Felgen hier liegen, mit DOT Nummer, RIM Code und allem PiPaPo. Da ich die Traglast belegen kann krieg ich die auch Eingetragen, das ist kein Thema.
Mich hätt nur Intressiert ob sich die 0,6mm Abweichung im Lochkreis in der Praxis auswirken.
Was haltet ihr von den Ford Radmuttern mit dem losen Kegel ?
Grüße
Georg
das es zwischen orginal GM Felgen und Aftermarket teils massive Qualitätsunterschiede gibt ist klar !
Aber wenn ungenau gefertigt dann wirds bestimmt nicht besser wenn der Lochkreis nicht genau passt.
Ich kan momentan nur was über die Weidnerfelgen sagen, die liefen super. Aber das sind streng genommen keine Ami Felgen. Keine Ahnung ob der Anton den Lochkreis anpassen lies...
Ich hab orginal GM Buick Felgen hier liegen, mit DOT Nummer, RIM Code und allem PiPaPo. Da ich die Traglast belegen kann krieg ich die auch Eingetragen, das ist kein Thema.
Mich hätt nur Intressiert ob sich die 0,6mm Abweichung im Lochkreis in der Praxis auswirken.
Was haltet ihr von den Ford Radmuttern mit dem losen Kegel ?
Grüße
Georg
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Re: Fährt hier jemand Ami Felgen und kann was zum Rundlauf sagen ?
Also wenn der Lochkreis nicht stimmt, würde ich die Muttern versuchen so gleichmäßig wie möglich anzuziehen
ohne das das Rad auf dem Boden steht und fertig.
0,6 mm wären also 6 Zehntel mm. Etwas mehr als einen halben Millimeter, bei 120mm Lochkreis.
ohne das das Rad auf dem Boden steht und fertig.
0,6 mm wären also 6 Zehntel mm. Etwas mehr als einen halben Millimeter, bei 120mm Lochkreis.