team mechanik ruft team elektrik

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Klitsche 68
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team mechanik ruft team elektrik

Beitrag von Klitsche 68 »

Hab ein Commodore A Coupe (französische Ausführung) und habe im Armaturenbrett links das große Kombiinstrument mit oben Tankanzeige unten Temperaturanzeige und vier Kontrolllampen.

Das Problem ist wenn ich bei dem Wage die Batterie anklemme, leuchten schon die beiden linken Kontrolllampen schwach (rot für Ladeanzeige) und (orang für Öldruck), sowie die Handbremskontrolllampe (wenn gezogen) im Armaturenbrett.

Obwohl keine Zündung eingeschaltet ist. Wenn ich auf Zündung schalte, leuchten die drei Lampen stärker.
Der Motor läuft noch nich, deswegen weiss ich nich wie sich das bei laufendem Motor verhält ...

Is das ein bekanntes Problem? Oder hat von euch einer sowas schonmal gehabt und hat einen Tip für mich???
Ich dacht mir ich frag einfach mal, bevor ich mich planlos auf fehlersuche begebe...

-würd mich über jeden Tipp freuen!

-kay-


maatin
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Beitrag von maatin »

Ist da eventuell das Zündschloss schuld? Ist das was gammelig, kurzschlüssig oder wackelkontaktig?
Die Brücke ist im Gegensatz zum Iltisfell nicht nur nicht kleiner, sondern auch Tobias.
Senator D.
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Beitrag von Senator D. »

Moin,

um mal einige Fehlerquellen vorweg auszuschliessen:

sind alle verbauten Sicherungen intakt, und wenn ja, sind auch die Kontakte sauber leitend und nicht korrodiert?
Keine "verdächtige" lose Kabel irgendwo hinterm Amraturenbrett baumeln?

Gruss
Marcel
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glasewood
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Beitrag von glasewood »

Fehlt vielleicht das Masseband vom Motor zur Karosse.
Dadurch kommt gerne mal etwas durcheinander.
Paul
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Zündschloss

Beitrag von Paul »

maatin hat geschrieben:Ist da eventuell das Zündschloss schuld? Ist das was gammelig, kurzschlüssig oder wackelkontaktig?
Ich denke auch dies ist das Problem: Schalter am Zündschloss

in der Bucht gibt es einen
gugs du : Artikelnummer: 380023218682


mfg
Dietmar
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die dummes Zeug reden (Platon)
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Klitsche 68
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Beitrag von Klitsche 68 »

Ich vermute auch, dass irgentein relai klebt, oder dass das Zündschloss ne macke hat...
Hab schon damit angefangen sämtliche Steckkontackte abzuziehen zu reinigen und mit polfett wieder anzusetzen, auch Masseanschlüsse... und Sicherungen geprüft!

-is zwar ne heiden arbeit, aber erscheint mir vorerst sinnvoll

besten dank....
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Warum nicht systematisch vorgehen und Fehlermöglichkeiten systematisch ausschließen?!? :icon_denk_01

Beispielsweise eine Sicherung nach der anderen rausmachen und beobachten, ob sich bei einer entfernten Sicherung das Problem auch entfernt ... :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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max
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Beitrag von max »

Zieh mal die Sicherung 7 (Lampen sollten dann aus sein).
Dann mal mit Multimeter oder Prüflampe messen ob an der Sicherung Spannung anliegt (2 Messungen 1x Zündung an, einmal aus)
Messergebniss bitte hier eintragen.
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