Frage zu Weber Doppelvergaser
Frage zu Weber Doppelvergaser
Hey, wer kann mir weiterhelfen hab nen C Rekorder mit nem 1,9S Motor aus einen B Ascona mit so nen FUCK Zenith INAT 35/40 Vergaser Will jetzt auf Weber Doppelvergaser umrüsten weiß aber nicht welche ich da am besten nehme, es soll nicht so extrem sein da ich mein Auto im Altag fahre WER KANN MIR DA HELFEN
GRUß
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Moin,
der 35/40 INAT ist eigentlich ein guter Vergaser ... wenn er erstmal eingestellt ist. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg!
Für den Alltag und mit einem kaum oder mäßig modifizierten Motor ist ein Steinmetz Midikit sehr gut. Allerdings kommst Du selbst mit einem Doppelvergaser über die 100-PS-Grenze der Bremsanlage.
Der passende Vergaser ist ein Weber DCOE. Weber ist zwar pleite, aber die Vergaserwerden wieder gebaut. Gebrauchte Vergaser sind zwar oft billiger, aber man weiß nie, was die hinter sich haben.
Die Ansaugbrücke gibt es bei www.cyi-priewe.com – allerdings ist die Ansaugbrücke nicht auf der Website zu finden. Du musst da explizit nachfragen. Ansonsten gäbe es noch die Variante mit zwei Doppelflachstromvergasern. Aber die Variante ist in der Anschaffung teurer und an der Zapfsäule durstiger.
Allerdings: Beide Varianten musst Du bei einem Vergaserspezialisten bedüsen und einstellen lassen.
Viele Grüße,
Thorsten
der 35/40 INAT ist eigentlich ein guter Vergaser ... wenn er erstmal eingestellt ist. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg!
Für den Alltag und mit einem kaum oder mäßig modifizierten Motor ist ein Steinmetz Midikit sehr gut. Allerdings kommst Du selbst mit einem Doppelvergaser über die 100-PS-Grenze der Bremsanlage.
Der passende Vergaser ist ein Weber DCOE. Weber ist zwar pleite, aber die Vergaserwerden wieder gebaut. Gebrauchte Vergaser sind zwar oft billiger, aber man weiß nie, was die hinter sich haben.
Die Ansaugbrücke gibt es bei www.cyi-priewe.com – allerdings ist die Ansaugbrücke nicht auf der Website zu finden. Du musst da explizit nachfragen. Ansonsten gäbe es noch die Variante mit zwei Doppelflachstromvergasern. Aber die Variante ist in der Anschaffung teurer und an der Zapfsäule durstiger.
Allerdings: Beide Varianten musst Du bei einem Vergaserspezialisten bedüsen und einstellen lassen.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Danke für die schnellen Antwoten. Das stimmt ja wenn er richtig eingestellt ist dann läuft er richtig gut aber das problem ist ich finde niemanden der mir diesen richtig einstellen kann, und dann kommt noch hin zu das mir die der obere Deckel wo das Gewinde für den luftfilter ist, ist mir raus gebrochen. Und es ist sehr schwer für diesen Vergaser noch Teile zu finden geschweige neue. Ausserdem gehört an einem CIH nen Doppelvergaser
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Flachstrom
hier brauchst du eine andere Ansaugbrücke, schweineteuer, für so nen Aludruckgußklumpen. geändertes Gasgestänge ist auch von Nöten.
Beim Fallstromvergaser kannst du deine vorhandene Ansaugbrücke und das Gasgestänge beibehalten.
Im Prinzip kannst du beide nehmen.
hier brauchst du eine andere Ansaugbrücke, schweineteuer, für so nen Aludruckgußklumpen. geändertes Gasgestänge ist auch von Nöten.
Beim Fallstromvergaser kannst du deine vorhandene Ansaugbrücke und das Gasgestänge beibehalten.
Im Prinzip kannst du beide nehmen.
1902
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das findet sich alles.
nur wähle als erstes deinen vergaser, anhand von der gewünschten motorcharakteristik.
Thorsen kann dir da weiterhelfen.
plug n play wär wie oben schon erwähnt der weber 32/36 dgav. absolut alltagstauglich. mit nem n´bisschen mehr bums von unten ein bisschen mehr freies atmen im oberen drehzahlbereich.
nur wähle als erstes deinen vergaser, anhand von der gewünschten motorcharakteristik.
Thorsen kann dir da weiterhelfen.
plug n play wär wie oben schon erwähnt der weber 32/36 dgav. absolut alltagstauglich. mit nem n´bisschen mehr bums von unten ein bisschen mehr freies atmen im oberen drehzahlbereich.
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