Frage zu Weber Doppelvergaser

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Frage zu Weber Doppelvergaser

Beitrag von Robert »

Hey, wer kann mir weiterhelfen hab nen C Rekorder mit nem 1,9S Motor aus einen B Ascona mit so nen FUCK Zenith INAT 35/40 Vergaser :evil: :evil: :evil: Will jetzt auf Weber Doppelvergaser umrüsten weiß aber nicht welche ich da am besten nehme, es soll nicht so extrem sein da ich mein Auto im Altag fahre WER KANN MIR DA HELFEN :?

GRUß


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

der 35/40 INAT ist eigentlich ein guter Vergaser ... wenn er erstmal eingestellt ist. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg! :(

Für den Alltag und mit einem kaum oder mäßig modifizierten Motor ist ein Steinmetz Midikit sehr gut. Allerdings kommst Du selbst mit einem Doppelvergaser über die 100-PS-Grenze der Bremsanlage.

Der passende Vergaser ist ein Weber DCOE. Weber ist zwar pleite, aber die Vergaserwerden wieder gebaut. Gebrauchte Vergaser sind zwar oft billiger, aber man weiß nie, was die hinter sich haben.

Die Ansaugbrücke gibt es bei www.cyi-priewe.com – allerdings ist die Ansaugbrücke nicht auf der Website zu finden. Du musst da explizit nachfragen. Ansonsten gäbe es noch die Variante mit zwei Doppelflachstromvergasern. Aber die Variante ist in der Anschaffung teurer und an der Zapfsäule durstiger.

Allerdings: Beide Varianten musst Du bei einem Vergaserspezialisten bedüsen und einstellen lassen.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

und für den hinterhofmechaniker von welt reicht DIES HIER für nen vernünftigen umbau.

weber 32 / 36 DGAV mit luftfilter ( ford 2.0 OHC) wird benötigt, den rest solltest du alles schon haben.
1902
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Danke für die schnellen Antwoten. Das stimmt ja wenn er richtig eingestellt ist dann läuft er richtig gut aber das problem ist ich finde niemanden der mir diesen richtig einstellen kann, und dann kommt noch hin zu das mir die der obere Deckel wo das Gewinde für den luftfilter ist, ist mir raus gebrochen. Und es ist sehr schwer für diesen Vergaser noch Teile zu finden geschweige neue. Ausserdem gehört an einem CIH nen Doppelvergaser :wink:
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

weber 32/36dgav ist halt n fallstrom-registervergaser. für original motoren reicht der vollkommen
1902
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

willst du fallstrom-doppelvergaser oder flachstrom-doppelvergaser?
1902
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Keine Ahnung??? Weber halt?!?! ich kenn mich mit dieser Materie nicht so aus deswegen frag ich ja lese überall nur Weber hier Weber da aber keiner kann mir richtig sagen welchen ich für meinen Motor nehmen kann......
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

Flachstrom

hier brauchst du eine andere Ansaugbrücke, schweineteuer, für so nen Aludruckgußklumpen. geändertes Gasgestänge ist auch von Nöten.

Beim Fallstromvergaser kannst du deine vorhandene Ansaugbrücke und das Gasgestänge beibehalten.

Im Prinzip kannst du beide nehmen.
1902
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Die Ansaugbrücken kann ich für günstiges Geld von einem Freund haben. Die Frage ist nur wo bekomme ich die Vergaser her???
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

eventuell hier im forum, oder im ohf forum oder b kadett forum oder oder oder.... :D
1902
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Aber einen Händler kennst du auch nicht oder??? :cry:
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

nein leider. ich hol mir gebrauchte vergaser und überhol die, üblicherweise.
dann weißt du was du hast, und ums umbedüsen kommste eh nicht herum.
1902
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Wo bekomme ich dann die düsen her, und woher weiß ich das es die richtigen sind... Fragen über Fragen.... :wink:
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

das findet sich alles.
nur wähle als erstes deinen vergaser, anhand von der gewünschten motorcharakteristik.

Thorsen kann dir da weiterhelfen.


plug n play wär wie oben schon erwähnt der weber 32/36 dgav. absolut alltagstauglich. mit nem n´bisschen mehr bums von unten ein bisschen mehr freies atmen im oberen drehzahlbereich.
1902
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

wer ist Thorsen? das ist ne gute idee von dir aber ich hatte da doch ehr an diese DOCE gedacht. Der kleinste in dieser reihe ist doch der 40er oder?
Antworten