Gib mir Gummi

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
hollandsurf
Beiträge: 58
Registriert: 04.07.2013, 21:39
Wohnort: Köln
Status: Offline

Gib mir Gummi

Beitrag von hollandsurf »

Nachdem ich jetzt schon zweimal falsche Gummis bestellt habe frage ich am besten einfach mal euch. Ich benötige zwei Gummis für den Auspuff bzw. Mitteltopf für einen Rekord c .
Hat jemand von euch sowas übrig?


Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Gib mir Gummi

Beitrag von pat... »

Hainich nen kompletten originalverpackten Montagesatz für die komplette Abgasanlage des Rekord C liegen...
Bei Interesse: PN
:blues-brothers-01
hollandsurf
Beiträge: 58
Registriert: 04.07.2013, 21:39
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Gib mir Gummi

Beitrag von hollandsurf »

Danke aber ich brauche wirklich nur diese 2 gummiringe
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gib mir Gummi

Beitrag von Jörg »

Das sind die üblichen runden Gummis und wurden von vielen Herstellern eingebaut.
http://www.altopelhilfe.de/product_info ... 16-mm.html
Da gibts doch keine Verwechslungsgefahr. :o
Wie sehen denn deine aus?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3552
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Gib mir Gummi

Beitrag von Joan »

Jörg hat geschrieben:Das sind die üblichen runden Gummis und wurden von vielen Herstellern eingebaut.
http://www.altopelhilfe.de/product_info ... 16-mm.html
Da gibts doch keine Verwechslungsgefahr. :o
Wie sehen denn deine aus?
Doch die im Link sehen aus wie vom Commo.
Ich kann mich erinnern das mal probiert zu haben im Sinne von was eine Commoanlage hält, hält auch eine Rekordanlage.
Aber irgendwas passte nicht, auch mit Biegen wars irgendwo zu dick.
Die Rekordteile sind duenner.
Halten in Reproqualität leider nur 1 - 2 Jahre.
Wenn man die bekommt lieber gleich doppelt kaufen.

Die sehen eher nach den Rekordteilen aus:
https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-comm ... odore-a-2/
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gib mir Gummi

Beitrag von Jörg »

Stimmt Joan, die von der Altopelhilfe sehen sehr dick aus.
Soll ich mal unter den Wagen kriechen und ein Gummi exakt vermessen?
Die dinger gibt´s in der bucht als Universalteil mit Bemaßung.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3552
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Gib mir Gummi

Beitrag von Joan »

Wegen mir nich :) ich hab sowas auch noch in irgendeiner grabbelkiste :|
Das zeug von Walker is jedenfalls der Letzte Mist, wenn man da mal ne Alternative findet freuen sich sicher jede Menge Rekordfahrer!
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
hollandsurf
Beiträge: 58
Registriert: 04.07.2013, 21:39
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Gib mir Gummi

Beitrag von hollandsurf »

Ich hab meine auch von der altopelhilfe und von einem Treffen bei den Droge Brüdern und die sind zu dick. Die von "otr" sehen ganz passend aus. Vielen Dank schon mal.
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gib mir Gummi

Beitrag von Jörg »

Hab mal den Carsten Haslop kontaktiert und bin gespannt, was er dazu sagt.
Nur rumnörgeln bringt nix, wenn er nicht weiß, welche Probleme wir haben.
Aus Fehlern kann man lernen und das ist gut so...
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Re: Gib mir Gummi

Beitrag von Bommel »

Das Thema ist zwar schon uralt, vielleicht aber hilfreich für den ein oder anderen.

Ich hatte auch die Gummis verbaut die üblicherweise angeboten werden, und das Ergebnis war das der Auspuff an den Gummis der Karosserie angestanden ist.

Auspuffteile sind alle neu, Bosal oder Ebersbächer.

Hab die bestellt und verbaut, sehen auf den ersten Blick gut aus.



Morgen gibt es ne Ausfahrt, dann weiß ich Bescheid ob alles passt.
Dateianhänge
46849438-5E07-4660-A827-9D41B22E831E.jpeg
61050A87-59E7-434F-9AF9-7BDDF123200E.jpeg
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gib mir Gummi

Beitrag von the Brain »

Einflutig bis 2,5 Liter 8 52 712
Einflutig Export Schweden SZ und Caravan und 6er 2,5S/H 80 52 703
Doppelflutig hinten 8 52 705
Doppelflutig vorne 8 52 711

https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... gummi.html

Das sollte passen, das andere ist Doppelflutig hinten.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Gib mir Gummi

Beitrag von buckrodgers61 »

die, die ich mal verbaut hatte, waren auch zu eng….(siehe Bild….) da habe ich dann einen Gummiklotz in das Dreieck reingesetzt…..
5AC25E04-B571-4081-BDE7-1B3DF68BC863.jpeg
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Gib mir Gummi

Beitrag von Motorbremse »

buckrodgers61 hat geschrieben: 09.10.2021, 12:04 die, die ich mal verbaut hatte, waren auch zu eng….(siehe Bild….) da habe ich dann einen Gummiklotz in das Dreieck reingesetzt…..5AC25E04-B571-4081-BDE7-1B3DF68BC863.jpeg
:icon_denk_01 zu eng und dann noch ein Gummi dazwischen?

Übrigens ist original im Querstück ein Gummipuffer...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gib mir Gummi

Beitrag von the Brain »

Naa Uli, Brille verlegt........ :lol:

Haben beide letzten Bilder drin. Ist halt Schwarz seriell. Nich wie das Rote inne Mitte.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 297
Registriert: 19.09.2017, 16:35
Wohnort: Hanau
Status: Offline

Re: Gib mir Gummi

Beitrag von Pite »

Hab nach dem lesen einiger Beiträge, bezüglich der schlechten Repro Qualität, diese Auspuffgummis aus Silicon-VMQ bei Sandtler bestellt

xx.jpg
xxx.jpg

Die Maße sollten denen der originalen des Rekord entsprechen :icon_denk_01 , und sie haben ebenfalls diese Verstärkungsrille.

Auch bei mir war es vorher so daß die alten Gummis auf den ersten Blick die richtigen Maße hatten, jedoch die Materialstärke des Ringes 15mm oder gar 18mm war.

Somit ließen diese sich nicht in die Halterungen einhängen, auch wenn der innere oder äußere Durchmesser paßten.

Okay, das sie blau sind gefällt mir nicht so, schwarz wäre mir lieber gewesen, aber mein Auto ist ja auch blau... :mrgreen:
Gruß Pite :icon_headbanger_01

69er Rekord C 2TL
Antworten