Tach zusammen!
Ich toure grad durch Irland, plötzlich hab ich mordsmäßige Fehlzündungen.
Problem erkannt, das rote Kabel ist aufgescheuert und liegt am Metal an (hoffe das funzt mit dem Bild)
Die Kabeldurchführung ist ein bißchen eng zu der Grundplatte. Das aufscheuern wird durch die Unterdruckverstellung noch begünstigt
Brauche ich die Unterdruckverstellung überhaupt noch mit der Ignitor? Wie habt ihr das gelöst mit den Kabeln?
Grüße vom Alex aus Irland
Frage zu Ignitor II - Grüße aus Irland
Frage zu Ignitor II - Grüße aus Irland
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."
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Re: Frage zu Ignitor II - Grüße aus Irland
Put a piece of small diameter hose or several layers of electric tape around the wires for some extra protection.
The vacuum advance makes the engine accelerate better at low RPM and saves fuel compared to driving without one. Unless you have twin(or triple) DCOE:s and long duration camshafts there is nothing to gain taking it off.
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Re: Frage zu Ignitor II - Grüße aus Irland
Commodåren hat`s schon gut erklärt.
Schmeiß das Gummi raus oder schneide es so zu, daß die Adern näher an Gehäuse kommen. Über die blanken Adern kannst Schrumpfschlauch oder Isolierband machen.
Dann sollte es wieder funktionieren, WENN das Zündgerät keinen Schaden genonnen hat. Bei Elektronik weiß man nie.
Zündverstellung brauchst du auf jeden Fall, wenn der Motor sauber laufen und keinen Schaden nehmen soll.
Viel Spaß noch in Irland beim lekker Guiness.
Schmeiß das Gummi raus oder schneide es so zu, daß die Adern näher an Gehäuse kommen. Über die blanken Adern kannst Schrumpfschlauch oder Isolierband machen.
Dann sollte es wieder funktionieren, WENN das Zündgerät keinen Schaden genonnen hat. Bei Elektronik weiß man nie.
Zündverstellung brauchst du auf jeden Fall, wenn der Motor sauber laufen und keinen Schaden nehmen soll.
Viel Spaß noch in Irland beim lekker Guiness.
Gruß Jörg
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Re: Frage zu Ignitor II - Grüße aus Irland
Super, Danke Euch!
Wofür die Unterdruckverstellung da ist ist schon klar, ich hatte mich nur gefragt ob sie noch nötig ist mit elektronischer Zündung
Hatte das Kabel schon geflickt und der Wagen rennt wieder wie sau, nix kaputt gegangen zum glück!
Really too much Guiness for me man!
Heute Morgen um vier hat die Polizei meinen Pub ziemlich unsanft geschlossen, zum Glück für meinen Schädel sonst würd ich jetzt noch da sitzen
Ich denke übermorgen werd ich noch nach Schottland durchstarten wo der Große einmal so gut rennt
Aber für den nächsten Urlaub brauche ich ein paar Extras, ein zweites Reserverad währe mir sehr sympatisch.
Und einen Zusatztank, wieviel Liter hatte der größte Tank den es gab im Rekord?
Nicht lachen, aber ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt wie sich zwei Reservekanister auf der Motorhaube machen würden
Definitiv ein besseres Fahrwerk will ich haben, zumindest Stärkere Federn an der HA, mit dem Gepäck hängt der Arsch irgendwo auf halb acht.
Und Wattgestänge währ mal ganz cool
Sonst keine Extrawürstchen!
So jetzt ist Zelt aufbauen angesagt.
See you!
Wofür die Unterdruckverstellung da ist ist schon klar, ich hatte mich nur gefragt ob sie noch nötig ist mit elektronischer Zündung
Hatte das Kabel schon geflickt und der Wagen rennt wieder wie sau, nix kaputt gegangen zum glück!
Really too much Guiness for me man!
Heute Morgen um vier hat die Polizei meinen Pub ziemlich unsanft geschlossen, zum Glück für meinen Schädel sonst würd ich jetzt noch da sitzen
Ich denke übermorgen werd ich noch nach Schottland durchstarten wo der Große einmal so gut rennt
Aber für den nächsten Urlaub brauche ich ein paar Extras, ein zweites Reserverad währe mir sehr sympatisch.
Und einen Zusatztank, wieviel Liter hatte der größte Tank den es gab im Rekord?
Nicht lachen, aber ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt wie sich zwei Reservekanister auf der Motorhaube machen würden
Definitiv ein besseres Fahrwerk will ich haben, zumindest Stärkere Federn an der HA, mit dem Gepäck hängt der Arsch irgendwo auf halb acht.
Und Wattgestänge währ mal ganz cool
Sonst keine Extrawürstchen!
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Re: Frage zu Ignitor II - Grüße aus Irland
Der Ignitor ersetzt lediglich den Zündkontakt. Auch ´ne TSZ-H hat noch die Unterdruckverstellung.
Seriell gabs am Anfang für Rekord und Commo den 55er Tank, auch Caravan. Ab Fgstnr gabs im Commo ´nen 70er Tank, auch GS/E. Vorher gabs noch ´nen 80er Tank, bis Fgstnr für Limo/QP.
Du hast wohl den Serientank. Der 70er baut etwas höher so das der Kofferraum etwas zerklüfteter ist. Der 80er besteht aus 2 unteren Hälften, das ist dann schon sehr zerklüftet. Hätte beide Tanks am Start, wobei dann wirklich stärkere Federn angesagt sind. Zum Beispiel Taxi Federn oder auch AHK Federn. Muß man halt abwägen, hätte ich auch da. Dazu noch was vernüftige Dämpfer, habe ich auch am Start. Hat deine Einheit eigentlich ´nen Stabi an der Hinterachse? Watt ist geil, aber das im Strassenverkehr auszureizen....
Mach deinen Urlaub mal zu Ende, sauf nicht soviel Torfwasser in Schottland und melde dich wenn du wieder da bist. Dann können wir das mal besprechen was ich so warum bevorzugt habe in den Jahren.
Greetz M
Seriell gabs am Anfang für Rekord und Commo den 55er Tank, auch Caravan. Ab Fgstnr gabs im Commo ´nen 70er Tank, auch GS/E. Vorher gabs noch ´nen 80er Tank, bis Fgstnr für Limo/QP.
Du hast wohl den Serientank. Der 70er baut etwas höher so das der Kofferraum etwas zerklüfteter ist. Der 80er besteht aus 2 unteren Hälften, das ist dann schon sehr zerklüftet. Hätte beide Tanks am Start, wobei dann wirklich stärkere Federn angesagt sind. Zum Beispiel Taxi Federn oder auch AHK Federn. Muß man halt abwägen, hätte ich auch da. Dazu noch was vernüftige Dämpfer, habe ich auch am Start. Hat deine Einheit eigentlich ´nen Stabi an der Hinterachse? Watt ist geil, aber das im Strassenverkehr auszureizen....
Mach deinen Urlaub mal zu Ende, sauf nicht soviel Torfwasser in Schottland und melde dich wenn du wieder da bist. Dann können wir das mal besprechen was ich so warum bevorzugt habe in den Jahren.
Greetz M
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Frage zu Ignitor II - Grüße aus Irland
Back in town!
Danke Metto! Werd erstmal bestandsaufnahme machen dann sehen wir weiter
Grüße!
Danke Metto! Werd erstmal bestandsaufnahme machen dann sehen wir weiter
Grüße!
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