Hifi Frage > Anschlüsse Endstufe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Hifi Frage > Anschlüsse Endstufe

Beitrag von Sebastian »

Hallo,

ein bisschen Offtopic, und ja, ich weiß, dafür gibt es eigene Foren ... aber ich hab da eine Endstufe geschenkt bekommen, check die Anschlüsse aber nicht.

Bild

Vielleicht aber jemand von Euch ???

lg Sebastian


Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

So wie das aussieht könnte das so sein ( Vermutung !!! )
1. Regler für Verstärkerkontrolle R u. L Kanal bei RCA, 2. Eingang R u. L Kanal für RCA, 3. DIN Eingang, 4. Umschalter zw. DIN und RCA Eingang, 5. R u. L Kanal Ausgang, 6. 15 Amp. Sicherung, 7. Stromzufuhr.
Um das so zu bestätigen mußt du den KAsten aber mal aufschrauben und reinsehen ( auch um zu sehen wo Masse und wo +12V drankommt u. +12V über Zündung, damit der Kasten nicht dauerhaft an ist. )
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

hey, danke - das kling eigentlich ziemlich logisch. und RCA ist dann das gleiche wie Cinch oder?

werd ich dann mal ausprobieren!

lg sebastian
Tobsen
Status: Offline

Beitrag von Tobsen »

... auf jeden Fall watt feinet von ALPINE!!!
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Tobsen hat geschrieben:... auf jeden Fall watt feinet von ALPINE!!!
Jup, sowas hatte ich auch mal, war mal was ganz was gutes, meistens bei den ersten Alpine Radios die nen Cd Player bei hatten, da war wohl kein Platz mehr für den Verstärker........

Grüße
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

Tobsen hat geschrieben:... auf jeden Fall watt feinet von ALPINE!!!
meinst de wirklich? ich kenn mich null aus mit dem zeug ....
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Hab mir auch gerade einen Alpine Verstärker bestellt. Ich denke, dass die Dinger ganz gut sind. Mal sehen...

Das Gedöns aus Amiland, das ich jetzt drin hab, fliegt jedenfalls in hohem Bogen raus! War zwar nicht billig, ist aber trotzdem Sondermüll.

Gruss,
Jackson#
1900
Antworten