Hinterachse defekt?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Hinterachse defekt?

Beitrag von TheBochumer »

Moin
ich wüsste mal gerne wie groß das Zahnflankenspiel des Diffs bei einer intakten Hinterachse ist. Ich habe bei meiner Hinterachse einen toten Gang an der Antriebswelle von locker 10°. Gleichzeitig klingt es sehr mechanisch (hakt meiner Meinungs nach auch leicht) und die Achse heult beim drehen per Hand sowohl außen als auch im Diff. Hatte den Deckel vor einiger Zeit beim Ausbau ab und die Zähne waren frei von Karies
Bin mit der Karre noch nie gefahren kann also nur das beurteilen was ich im Stand höhre.

Zudem frag ich mich schon seit ich die Karre habe ob das Rad so richtig auf der Nabe sitz, da mittig die Felge nicht anliegt.
Gleichzeitig fluchtet die kleine Bohrung der Trommel nicht mit der Abtriebswelle.
IMAG1432.jpg
IMAG1429.jpg


1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Hinterachse defekt?

Beitrag von Joan »

Da würd ich mir keine Gedanken machen.
Bring den Kahn auf die Strasse und dann kannst du dich in Ruhe kümmern.
Sohne Achse tauscht man doch ruckzuck.

Ohne die Messung laut WHB kannst du das im Stand kaum Beurteilen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten