Zündaussetzer
Zündaussetzer
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal einen Rat, da ich mit meinem am Ende bin.
Es geht um einen 2,5s mit zenith vergsser, der zündaussetzer ab halbgas bekommt. Gemacht wurde bisher folgendes:
- neue Kerzen
- neue Zündkabel
- neuer Verteiler (inkl Kondensator, Finger Kappe und neuem Kontakt eingestellt)
- Ventile eingestellt
- vergaser überholt (extern)
- alle Unterdruckleitungen neu...
An sich läuft der Motor schön. Er beschleunigt gut. So bald man das Pedal mehr als zur Hälfte tritt, setzt er aus...
Hat jemand eine Idee?
Ich bräuchte mal einen Rat, da ich mit meinem am Ende bin.
Es geht um einen 2,5s mit zenith vergsser, der zündaussetzer ab halbgas bekommt. Gemacht wurde bisher folgendes:
- neue Kerzen
- neue Zündkabel
- neuer Verteiler (inkl Kondensator, Finger Kappe und neuem Kontakt eingestellt)
- Ventile eingestellt
- vergaser überholt (extern)
- alle Unterdruckleitungen neu...
An sich läuft der Motor schön. Er beschleunigt gut. So bald man das Pedal mehr als zur Hälfte tritt, setzt er aus...
Hat jemand eine Idee?
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Re: Zündaussetzer
Kraftstoffmangel.
Re: Zündaussetzer
Das einzige alte Teil am neu aufgebauten Motor ist die Kraftstoffpumpe. Diese pumpte mehr als eine neue gekaufte.
Gibt es eine Bezugsquelle für eine seriös arbeitende Pumpe?
Oder gibt es einen Vorschlag für eine ganz andere Herangehensweise?
Gibt es eine Bezugsquelle für eine seriös arbeitende Pumpe?
Oder gibt es einen Vorschlag für eine ganz andere Herangehensweise?
Re: Zündaussetzer
Danke übrigens Schon mal
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Re: Zündaussetzer
Ist die Zündverstellung geprüft worden? Unterdruckverstellung und Fliehkraftverstellung ? Ist der Zündfunke bei höherer Drehzahl noch klar zu erkennen?
Eine Kerze auf den Block legen und mit einem abgezogenen Zündkabel verbinden.
Wie sehen die Kerzen aus? Welche Farbe?
Eine Kerze auf den Block legen und mit einem abgezogenen Zündkabel verbinden.
Wie sehen die Kerzen aus? Welche Farbe?
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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Re: Zündaussetzer
Verstellung habe ich noch nicht geprüft
Kerzen sind "rehbraun", also ok.
Ich prüfe das morgen Abend und melde mich
Kerzen sind "rehbraun", also ok.
Ich prüfe das morgen Abend und melde mich
Re: Zündaussetzer
Hallo. CO einstellen! !!
M f g Ricky
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Re: Zündaussetzer
Wer hat den Motor gebaut?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Zündaussetzer
außer Bohren und Honen, sowie Ventile nachschleifen, ich.
das habe ich extern machen lassen (und ja, auch mit dem Mikrometer nachgemessen). alle lager neu, kolben neu, ...
zum rest kam ich noch nicht. hoffe heute abend.
das habe ich extern machen lassen (und ja, auch mit dem Mikrometer nachgemessen). alle lager neu, kolben neu, ...
zum rest kam ich noch nicht. hoffe heute abend.
Re: Zündaussetzer
Alleine wegen der zündverstellung geht der nicht aus, behaupte ich jetzt mal, habe selbst schon diverses probiert allerdings bei nem 2.0e.
Ich tippe auch eher auf magerlauf.
Co einstellen wäre sicher der erste Schritt, wie bereits erwähnt
Ich tippe auch eher auf magerlauf.
Co einstellen wäre sicher der erste Schritt, wie bereits erwähnt
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
- kompressorsepp
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Re: Zündaussetzer
Servus, wie hast denn den Unterbrecherkontakt eingestellt? Zündung richtig eingestellt? Stimmen die Steuerzeiten ? Da der Motor zerlegt wurde , kann es viele Gründe geben.
Grüsse Markus
Grüsse Markus
Re: Zündaussetzer
Um ehrlich zu sein zeigte der alte Motor mit nem anderen Verteiler und nem nicht überholten vergsser das gleiche Verhalten.
Steuerzeiten sollten stimmen, Nockenwelle ist neu
Zündfunke ist auch bei hoher Drehzahl gut erkennbar
Ich Halte die Vermutung mit der Pumpe für wahrscheinlich, da es das letzte alte Teil am Motor ist
Co werde ich am Montag nochmal überprüfen, hab selbst leider keine Möglichkeit zum messen
Steuerzeiten sollten stimmen, Nockenwelle ist neu
Zündfunke ist auch bei hoher Drehzahl gut erkennbar
Ich Halte die Vermutung mit der Pumpe für wahrscheinlich, da es das letzte alte Teil am Motor ist
Co werde ich am Montag nochmal überprüfen, hab selbst leider keine Möglichkeit zum messen
Re: Zündaussetzer
Manchmal nützt aber der ganze "Dienst-nach-Vorschrift" nix.
kenne das schon, alles haargenau wie es soll und es läuft nicht wirklich.
Dann probiert man mal etwas rum, probefahrt machen und dann mal den verteiler ein tuck nach links drehen......dann nach rechts.... dann läuft er plötzlich ohne zu rucken. dann leerlauf nachjusteren......
dann ein paar tage später wundern das der motor an ampeln ausgeht...... springt an, aber irgendwie läufts doch nicht so ganz..... zündkontakt etwas anders eingestellt und 10PS gefunden..... wunderbar der karren geht super.
Manche Motoren sind halt etwas anders als andere, ich erinnere mich noch daran wie Leute die beim TÜV waren und der Prüfer für die AU etwas hier und da "rumgedreht" hat um den passenden co oder Leerlauf zu erreichen und die leute dann mit nem scheisse laufenden Motor danach in die Werkstatt kamen.
Mach dir einfach ein paar Markierungen beim Verteiler und Vergaser wie es jetzt steht und dann probier mal ein wenig aus, ich denke den bekommste so zum laufen.
Das mit zu wenig Benzin von der Pumpe halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Schwimmerkammer ist ja voll und nicht plötzlich bei Halbgas leer...... das würdest du eher merken bei hohen drehzahlen das er längere aussetzer hat und bis wieder genung Sprit nachgefördert wird.
Auf Volllast geht er doch oder?
kenne das schon, alles haargenau wie es soll und es läuft nicht wirklich.
Dann probiert man mal etwas rum, probefahrt machen und dann mal den verteiler ein tuck nach links drehen......dann nach rechts.... dann läuft er plötzlich ohne zu rucken. dann leerlauf nachjusteren......
dann ein paar tage später wundern das der motor an ampeln ausgeht...... springt an, aber irgendwie läufts doch nicht so ganz..... zündkontakt etwas anders eingestellt und 10PS gefunden..... wunderbar der karren geht super.
Manche Motoren sind halt etwas anders als andere, ich erinnere mich noch daran wie Leute die beim TÜV waren und der Prüfer für die AU etwas hier und da "rumgedreht" hat um den passenden co oder Leerlauf zu erreichen und die leute dann mit nem scheisse laufenden Motor danach in die Werkstatt kamen.
Mach dir einfach ein paar Markierungen beim Verteiler und Vergaser wie es jetzt steht und dann probier mal ein wenig aus, ich denke den bekommste so zum laufen.
Das mit zu wenig Benzin von der Pumpe halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Schwimmerkammer ist ja voll und nicht plötzlich bei Halbgas leer...... das würdest du eher merken bei hohen drehzahlen das er längere aussetzer hat und bis wieder genung Sprit nachgefördert wird.
Auf Volllast geht er doch oder?
...............the rest of it is just coffee house bullshit