Bremsschläuche

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
michael.1968
Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2007, 12:39
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Bremsschläuche

Beitrag von michael.1968 »

Sind die Bremsschläche zwischen A+B Commoodre austauschbar ?
Anders gefragt : wird bei Umrüstung auf innenbelüfte Bremsen vom B Modell auch der Austausch der Bremsschläuche erforderlich ?


Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bremsschläuche

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
wenn du die innenbelüfteten vom commo b komplett einbaust ja. wenn du den verbreiterungssatz vom commo b in die commo a sättel einbaust dann kannst du die originalen schläuche fahren.
falls du hilfe bei umbau brauchst sag bescheid. gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Bremsschläuche

Beitrag von sable »

Beim Commodore B wird der Bremsschlauch direkt in den Bremssattel geschraubt und läuft nach vorn zwischen dem oberen und unteren Lenker. Passt das so beim Commodore A, reicht die Bremssschlauchlänge bis zur originalen Bremsleitung im Radhaus und wie führst du den Bremsschlauch?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12263
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Bremsschläuche

Beitrag von the Brain »

sable hat geschrieben:Beim Commodore B wird der Bremsschlauch direkt in den Bremssattel geschraubt und läuft nach vorn zwischen dem oberen und unteren Lenker. Passt das so beim Commodore A, reicht die Bremssschlauchlänge bis zur originalen Bremsleitung im Radhaus und wie führst du den Bremsschlauch?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Ronny die Schläuche am oberen Lenker geführt und die Aufnahme im Radhaus versetzt weil der Schlauch nicht lang genug dafür war.

Ich habe eine Haltelasche gebogen 30x3 Flacheisen mit der unteren Sattelschraube verschraubt und von dort ein kurzes Stück Bremsleitung, also vom Aufbau eher wie vorher.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Bremsschläuche

Beitrag von Durchgewurstelt »

Nicht ganz

Ich hatte mir damals bei timms Stahlflex in lang machen lassen musste aber jetzt beim Umbau auf 271 er Bremse noch einen zusätzlichen Halter anbauen da der Anschluss bei den großen Sätteln anders ist.
Antworten