Vergaserbezeichnung

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Vergaserbezeichnung

Beitrag von Commocruiser »

Hallo,
weiß einer von euch wie geau der Vergaser vom P1 bezeichnet wird? Habe im Netz nichts gefunden und will einen neuen Dichtsatz bestellen.


Gruß Sven
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Meines Wissens heisst er einfach Opel-Fallstromvergaser (Lizenz Carter). Selbst im WHB findet sich meine ich keine weitere Bezeichnung. Falls du eine Quelle für einen Dichtsatz/Ü-satz findest, kannst du den Link veröffentlichen, brauche demnächst auch einen für meinen P2.
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Das habe ich auch schon gelesen, aber laut der Liste von Ruddis aus Berlin hätte er ja gar kein Satz für den Vergaser, da überall eine Bezeichnung mit dabei steht.
Gruß Sven
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

kann man die nicht selbst schnippeln? so aufwendig ist der ja nicht gestaltet, oder?
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

matz in flensburg anrufen, da reicht auch die modellbezeichnung
1902
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Senator D. hat geschrieben:kann man die nicht selbst schnippeln? so aufwendig ist der ja nicht gestaltet, oder?
Aber nicht die Manschette für die Beschleunigungspumpe. :(
Benutzeravatar
rekoc
Beiträge: 20
Registriert: 20.11.2007, 16:53
Wohnort: Waldaschaff
Status: Offline

Beitrag von rekoc »

Hallo Sven,
zur der genaue Bezeichnung vom Opel P I Vergaser kann ich dir auch nicht mehr sagen als Carter.
Aber ich kann dir von meinem P I mit 1500er Motor die Vergasernummer geben.
Die Nummer ist: 666 79 64.
Es müsste möglich sein, mit der Vergasernummer den passenden Dichtsatz zu bekommen.
Meiner Meinung nach gibt es keinen unterschied. Beim Auktionshaus unter der Nummer: 190223079087
wird ein neuer Dichtsatz angeboten.
Ich habe beim Opel Treffen in Erbach einen neuen Satz für 5 Euros erworben.
Grüße aus Waldaschaff
Wolfgang
Opel gut, alles gut!
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

CH-GS hat geschrieben:
Senator D. hat geschrieben:kann man die nicht selbst schnippeln? so aufwendig ist der ja nicht gestaltet, oder?
Aber nicht die Manschette für die Beschleunigungspumpe. :(
was meinst du?
das ist ein Kreis aus Leder, mit Ringspiralfeder.
ist auch machbar
1902
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Den einen, den ich vor einer Ewigkeit mal zerlegt hatte, war glaube ich mit einem Kunststoff/Gummiteil, hast Recht, könnte man wohl auch selbst machen, der Vergaserspezi Bob Tyler bietet wenn ich mich recht erinnere diverse nachgefertigte Kleinteile auch zum Verkauf an.
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Danke erstmal, ich werde die Auktion im Auge behalten! :wink:
Gruß Sven
Antworten