Warum passt der Scheiss nicht!

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
gmc v8
Beiträge: 102
Registriert: 06.08.2015, 06:57
Wohnort: Salem
Status: Offline

Warum passt der Scheiss nicht!

Beitrag von gmc v8 »

Man das Nervt langsam, habe gestern an meinem Rekord C die Sprintachse vorne eingebaut, alles super gepasst.
Dann wollte ich die die Lemmerz 6x14 Räder drauf machen und stehen am oberen Lenker und Lenkhebel an.
Die ET ist wohl das Problem, ich brauch jetzt einen Rat oder Tipp oder vernünftige Aussage was für schöne gebrauchte Felgen ich auf den Rekord C ziehen kann ohne nochmehr Geld in den Gulli zu kicken. Ich möchte halt die 14er Felgen haben, weil das so gut aussieht. Die Et ändern durch schweissen bekommt man ja wieder nicht eingetragen. Letzte Option Spurplatten nur find mal welche für Commodore a.
Ich stehe ja auf die Commo A felgen nur finden tut man nix für einen guten preis.

Mfg David


Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Warum passt der Scheiss nicht!

Beitrag von JPS »

Tjo, das leidige Thema 5 loch und felgen.....und als 14 Zoll

6x14 et 22 ist das was passt, gibts als Ronal Kleeblatt (langsam selten), BMW Stahlfelgen vom E9 E6 (auch selten geworden).... und dann noch als BBS Zeug das man aber schneller als 7x14 findet aber auch BBS geld kostet. Bei BMW gabs aber dann ja auch noch andere Alufelgen die Passen.... muss man aber mögen

Wenn es aber günstig sein soll gibts ja nur noch die Originalen sprint/gs/gse felgen und ranzig liegt so ein satz schon ab 200 euro aufwärts.

Das günstigste in 14 zoll sind die Originalen Commodore Radkappen Felgen. Da gibts dann auch mal nen ganzen Satz für um die 100. Sowas hätt ich dann auch noch liegen.

Was für Felgen woltest du da draufstecken? Bild?
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
gmc v8
Beiträge: 102
Registriert: 06.08.2015, 06:57
Wohnort: Salem
Status: Offline

Re: Warum passt der Scheiss nicht!

Beitrag von gmc v8 »

Ja einfachste Stahlfelgen :roll:
Dateianhänge
20160920_193949.jpg
Benutzeravatar
gmc v8
Beiträge: 102
Registriert: 06.08.2015, 06:57
Wohnort: Salem
Status: Offline

Re: Warum passt der Scheiss nicht!

Beitrag von gmc v8 »

Coolste wäre natürlich die Dinger umschweissen zu lassen um die Et ein wenig zu erreichen. Nur ich denk ich werde dann probleme mit Tüv haben und dann geht die sucherei wieder los. :?
Schorsch
Beiträge: 117
Registriert: 29.11.2007, 15:34
Wohnort: Bieber
Status: Offline

Re: Warum passt der Scheiss nicht!

Beitrag von Schorsch »

Nimm einfach Spurplatten vom BMW!
Benutzeravatar
gmc v8
Beiträge: 102
Registriert: 06.08.2015, 06:57
Wohnort: Salem
Status: Offline

Re: Warum passt der Scheiss nicht!

Beitrag von gmc v8 »

Ja hab ich mir auch gedacht.
Dann passt aber die Mittenzentrierung ja gar nicht, bmw 74mm opel 69mm, da bekomme ich die Felgen nicht drauf.
Ich frag meinen Tüv ob er mir die einträgt wenn ich die et umschweissen lasse. :?:
:mrgreen: irgendwie hab ich kein Glück mit Rädern
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3353
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Warum passt der Scheiss nicht!

Beitrag von sable »

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht!?
Für Spurverbreiterungen könnten dann die Radbolzen zu kurz sein. Verbreiterte Stahlfelgen trägt dir niemand ein, falls doch, dann schick mir bitte eine PN. :wink:
Deine Felgen haben offensichtlich nur eine zu hohe ET gegenüber den originalen Felgen, d.h. mit originalen Felgen sollte dein Problem gelöst sein. Das ist die billigste und einfachste Lösung!
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Warum passt der Scheiss nicht!

Beitrag von Monkey101 »

Man David, da hättest mich aber auch vorher mal fragen können....
Schorsch
Beiträge: 117
Registriert: 29.11.2007, 15:34
Wohnort: Bieber
Status: Offline

Re: Warum passt der Scheiss nicht!

Beitrag von Schorsch »

Ich habe Distanzringe von Powertech für BMW und die sind Flach, da gibt es keine Probleme mit der Zentrierung.
Antworten