Windschutzscheibendichtung

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Windschutzscheibendichtung

Beitrag von Adrian »

Joa :icon_daumen_01 denke das meine Entscheidung zu diesen Dichtungen gehen wird.
Jetzt muss ich erstmal abwarten, dass ich denn dann mal meine neue Frontscheibe bekomme. Dann werd ich mal bestellen.


Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Windschutzscheibendichtung

Beitrag von Jörg »

Kannst auch am 7.4. zum Treffen herkommen. Sparst 20% und die Versandkosten und kannst die Dichtung selbst sehen, anfassen, reinbeißen usw. und mit Carsten selbst reden.
Keine Angst, wir sind auch da.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Windschutzscheibendichtung

Beitrag von Adrian »

Hatte die in Rüsselsheim kurz in der Hand......konnte leider nicht viel sehen.
Zu euch kommen zum Treffen .....wenn es nicht so weit wäre, hmm? Ich Überlege mal, wichtigste wäre mir Leute persönlich kennenlernen.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Windschutzscheibendichtung

Beitrag von Adrian »

Jörg hat geschrieben: 17.03.2018, 22:04 Kannst auch am 7.4. zum Treffen herkommen. Sparst 20% und die Versandkosten und kannst die Dichtung selbst sehen, anfassen, reinbeißen usw. und mit Carsten selbst reden.
Keine Angst, wir sind auch da.
Ist ja doch nicht so weit ..... 200 km. Da werde ich mal vorbeikommen. Dötlingen war ja richtig, oder? Aber mit meiner Alltagsgurke. 19% sind ja auch noch verlockend. :D
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Windschutzscheibendichtung

Beitrag von Jörg »

Ja. Brettorf. Fast an der A1.
Wenn man sich mit Carsten unterhält, merkt man, wie ihn die schlechten Nachfertigungen auf den Sack gehen und er vieles besser machen will und sich sehr bemüht um Neuauflagen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Windschutzscheibendichtung

Beitrag von Adrian »

Bin auf jeden Fall da :!: Freue mich auf nen bisschen schnacken. Schicke dir mal meine Nummer per PN. Vielleicht klappt es dann besser mit treffen, als in Rüsselsheim :mrgreen:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Windschutzscheibendichtung

Beitrag von buckrodgers61 »

Adrian hat geschrieben: 17.03.2018, 21:34 Jetzt muss ich erstmal abwarten, dass ich denn dann mal meine neue Frontscheibe bekomme.
auch hier über das Forum geordert ?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Windschutzscheibendichtung

Beitrag von Adrian »

Ja
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
ALTOPELHILFE
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: Windschutzscheibendichtung

Beitrag von ALTOPELHILFE »

Hesse hat geschrieben: 16.02.2018, 08:29 Die Dichtung sieht aus wie die aus der Türkei, die es vor Jahren schon einmal
gab, diese Dichtung hatte überhaupt nicht gepasst, man wird es sehen.
Lieber Klaus, zunächst mal gehe ich persönlich davon aus , dass sich hinter dem Nicknamen ´hesse´ der Inhaber der Firma OTR verbirgt...sollte es so sein, ist es schon schade, dass es nicht auch öffentlich so kommuniziert wird, soweit ich das hier bislang erkennen konnte.

Ich kann alle beruhigen: unsere Dichtungen stammen NICHT aus der auch mir bekannten früheren Charge eines türkischen Herstellers. ICH habe diese übrigens nie vertrieben, viele Mitbewerber damals schon...
Unsere Dichtungen werden, wie wir immer wieder deutlich betonen, am Fahrzeug angepasst! Ein Anpassen auf der Scheibe funktioniert eben nicht, wie wir damals schon bei der ersten Charge Commo B Coupe feststellen mussten. Wir nutzen nicht einfach ein ähnliches Profil und verkleben es auf Gehrung. Sicherlich waren diese Dichtungen jahrelang eine Alternative, aber mehr eben auch nicht. Ich habe selber diese Dichtungen in eines meiner Autos eingebaut, was mich dazu verleitet hat, etwas Besseres auf den Markt zu bringen.

Am Ende entscheidet der Kunde, welche Dichtungen er in sein Auto einbaut und wo er diese kaufen möchte! Diese Frage kann nur jeder für sich persönlich beantworten.

Jeder ist herzlich eingeladen, am 07.04 zu uns zu kommen, da kann er sich die Heckscheibendichtung Coupe mal live im Auto ansehen. Jörg und Ricky hatten sie ja schon im Herbst gesehen. Vielleicht schaffen wir es noch, bis dahin auch die vordere noch einzubauen, aber momentan läuft uns die Zeit davon.

Schöne Woche
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Windschutzscheibendichtung

Beitrag von spatenshifter »

Ich hab o-t-r von der nicht so tollen Passgenauigkeit auch das Foto (siehe weiter oben) geschickt.
Er hatte diesbezüglich noch keine Beschwerden, würde aber die nicht so toll passende- gegen eine Dichtung für ori Keder aus seinem Sortiment tauschen.
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Windschutzscheibendichtung

Beitrag von spatenshifter »

Es ist zum Verzweifeln :?
Jetz hab ich ne Dichtung für ori.Keder... aber irgendwie hab ich immer Gummi über.
So ganz doof bin ich eig nicht aber hier zweifel ich, ob mir ne zweite linke Hand gewachsen ist

Leg die Dichtung um die Scheibe, fummel das Glas rein aber hab immer was über. Gummi in verschiedene Richtungen geschoben und gezogen... Hilft alles nix
Oder hab ich n Denkfehler? Muss etwa erst der Keder rum und dann die Scheibe rein? Aber dann müsste die Nut ja zu eng sein

Is vielleicht mal ne zu kleine Scheibe reingekommen?
Südglas - Kristall, 3D laminated...
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Windschutzscheibendichtung

Beitrag von Adrian »

Vielleicht hilft das. :wink:
20180324_133515.jpg
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Windschutzscheibendichtung

Beitrag von spatenshifter »

Danke, genau so gehe ich vor.

Hier mal die "Restmenge":
Bild

Verbaute Scheibe
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Windschutzscheibendichtung

Beitrag von Adrian »

:roll: .....ich habe das ja auch in ein paar Wochen vor mir.....bin mal gespannt. Und auch was andere hier dazu schreiben. Sieht schon viel aus :?:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
rdgarage
Beiträge: 126
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Re: Windschutzscheibendichtung

Beitrag von rdgarage »

so muss mich mal einhängen da bei mir front und hecksheiben gummi schon mal repro reingekommen ist und minderwertige ware war wohl wie es aussieht hinten an den oberen ecken klafft ca 4 mm spalt.

was sind aktuell zu empfehlende bezugsquellen leider keine original rahmen also wird nachbau mit keder benötigt! wer hat gute info??

merci
Antworten