Fensterschachtdichtung Coupe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Commo404
Beiträge: 409
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Fensterschachtdichtung Coupe

Beitrag von Commo404 »

Hat jemand mal ein Bild einer Fensterschachtdichtung (Fenster hinten und in den Türen) im eingebauten Zustand beim Coupe?

Bei mir sind irgendwelche zurechtgeschnitzten Profilgummis genommen worden. Bei den hinteren Scheiben habe ich sie gegen gebrauchte Originaldichtungen ersetzt (zwei Tage in Fluid Film getränkt, und sie sind wieder geschmeidig), die besser anliegen als die Bastelei vom Vorgänger. Diese hat sich leider geworfen und lag nicht flächig an der Scheibe an.

Mir würde jetzt nur noch der Übergang zwischen Tür und "B-Säule" interessieren. Wie sieht der normalerweise aus? Bei mir ist hier auch noch ein Spalt, was aber auch an der defekten Türdichtung liegen könnte...


Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Fensterschachtdichtung Coupe

Beitrag von Jörg »

Statt Fluidfilm hätte ich lieber ArmorAll genommen.
Das ist ein Kunststoff- und Gummipflegemittel.
DSC_0060.JPG
DSC_0062.JPG
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Commo404
Beiträge: 409
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: Fensterschachtdichtung Coupe

Beitrag von Commo404 »

Hallo Jörg,

danke!

Kannst Du vielleicht noch einmal eine Tür aufmachen und den oberen Bereich der Dichtung an der Tür und den oberen Bereich der B-Säule zeigen?

Danke!
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Fensterschachtdichtung Coupe

Beitrag von Jörg »

DSC_0064.JPG
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Commo404
Beiträge: 409
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: Fensterschachtdichtung Coupe

Beitrag von Commo404 »

Danke! :-)
Benutzeravatar
Schnik
Beiträge: 59
Registriert: 10.08.2015, 20:51
Status: Offline

Re: Fensterschachtdichtung Coupe

Beitrag von Schnik »

Hallo, ich will mich mal hier einklinken. Ich bin nämlich auf der Suche nach solchen Dichtungen für die hinteren Seitenscheiben bei meinem Coupe, da meine ziemlich abgefressen sind.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?!

Gruß Niklas
Antworten