Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C

Beitrag von Monkey101 »

Auch wenns doof klingt, ich frag jetzt trotzdem:
Kann ein Kadett B Kühlergrill "angenehm" in einen Rekord C passen? Ich denk ja nicht.... 8)
Aber vielleicht hat ja mal jemand sowas gesehen..


Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C

Beitrag von Jörg »

Passen die Abmessungen denn? Das wäre reiner Zufall, denk ich mir. Ansonsten gibt es ranzige Kadett B Grills noch für 10er auf dem Teilemarkt zum ausprobieren und umbauen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Wilhelm von Opel
Beiträge: 270
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Klar: z.B. in den Kofferraum, auf die Rückbank etc... Überall Platz :-)
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C

Beitrag von Monkey101 »

Ja... das wäre echt n Zufall....
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C

Beitrag von kanne »

t3 oder lt,die lassen sich gut anpassen

gruß kanne
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C

Beitrag von Monkey101 »

Nichts wird hier "angepasst"... der B Grill ist übrigens höher und breiter für die die es interessiert
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 244
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C

Beitrag von Dreigang »

Rekord B Grill passt gut in den C :D
Und der C Rekord Grill widerum passt super in einen VW Bus T3 hab aber leider kein Bild mehr zur Hand...
20160625_122045.jpg
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C

Beitrag von Monkey101 »

und ich hab gedacht Kanne will mich jetzt total rollen :lol:
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C

Beitrag von eke »

Dreigang hat geschrieben:Rekord B Grill passt gut in den C :D
Und der C Rekord Grill widerum passt super in einen VW Bus T3 hab aber leider kein Bild mehr zur Hand...
20160625_122045.jpg
gefällt mir aber irgendwie - aber das Grill vom B für den C passenden machen......

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Re: Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C

Beitrag von Spike »

Dreigang hat geschrieben: 18.10.2016, 23:36 Rekord B Grill passt gut in den C :D
Und der C Rekord Grill widerum passt super in einen VW Bus T3 hab aber leider kein Bild mehr zur Hand...
20160625_122045.jpg
Das sieht gut aus, so gut, dass ich es auch mal ausprobieren wollte.
Nun habe ich einen Rekord B Grill liegen und er ist ca. 3 cm zu breit. Also er geht von Scheinwerferglas bis Scheinwerferglas und passt nicht dazwischen :(
Zum anpassen sehe ich 3 Möglichkeiten:
Mittig noch mehr nach vorne biegen/ spitzer machen. Fällt aber aus, hätte ihn eher lieber flacher.
Einkürzen oder umlegen bzw dengeln.
Würde aber vermutlich auch nicht so die gewünschte Augenweide..

Hat schonmal jemand einen B-Grill verbaut und Tipps für mich?
Also davon abgesehen, dass der Haubenblitz dann überflüssig wird ;)

Grüße,
Spike
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2467
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Online

Re: Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C

Beitrag von dematerialisierer »

Lass den Grill so wie er ist und versetze die Scheinwerfer nach außen. das ist natürlich kein Lego. Also ohne bohren usw. wirds nicht gehen. Wer Angst hat, sein unwiederbringliches Kulturgut dadurch wertzumindern, sollte keine Kalorien investieren.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Re: Kühlergrillfrage Kadett B / Rekord C

Beitrag von Spike »

Ohmann, da bin ich tatsächlich nicht drauf gekommen, danke!
Hab mir das Bild runtergeladen, reingezoomt, gesehen, dass der Grill noch original ist und schlicht nicht kapiert, warum der bei mir nicht passt :oops:

Ich hatte ursprünglich auf plug and play gehofft, aber dafür muss ich wohl mal zur Werkstatt cruisen.
Antworten