2,8S tausch für 19S

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
rdgarage
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

2,8S tausch für 19S

Beitrag von rdgarage »

leider finde ich niergends einen thread oder ich stell mich zu dumm an.

meine frage wieviel aufwand ist es einen 2,8s in nen rekord zu pantieren? brauch ich rein den motor? bzw was ist alles mit zu tuaschen getriebe bkv usw usw ?? evtl hat dies auch schon der ein oder andere gemacht

merci


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: 2,8S tausch für 19S

Beitrag von the Brain »

Auspuff, Achsen, Bremsen, Getriebe, Kardanwelle, Tachometer.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 2,8S tausch für 19S

Beitrag von Jörg »

Da wirst du Getriebe und Kardanwelle und Achsen und Bremsen tauschen müssen. Kardantunnel umschweißen (oder nur die Schalthebelumrandung?)
Das haben schon einige gemacht und viele wünschten sich nachher, sie hätten sofort Nägel mit Köpfen gemacht und sich einen Commo angeschafft.
Die Arbeit und Bastelei muß man schon als Aufgabe sehen. Lohnt eigentlich nicht, denn es bleibt immer ein umgefrickelter Rekord.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: 2,8S tausch für 19S

Beitrag von JPS »

und alle vergessen es den kühler weiter vorne einzubauen....was wohl den meisten aufwand macht ausser teile umzubauen.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: 2,8S tausch für 19S

Beitrag von the Brain »

Jörg hat geschrieben: Kardantunnel umschweißen (oder nur die Schalthebelumrandung?)

Da wird nichts umgeschweißt Jörg. `Nen Serien 4 Gang passt immer in jede Karosse. Das Abdeckblech für die Schalthebelmanschette ist geschraubt.

Aber was Andreas sacht ist richtig mittem Kühler.

Und lieber gleich ´nen Commo kaufen Jörg, der war gut. Vorsichtig geschätzt sind doch sowieso 50-60% der da draußen angepriesenen Commos mal Rekord gewesen. Das umnummern gabs seit ich mich damit beschäftige und wird wahrscheinlich niemals aufhören.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: 2,8S tausch für 19S

Beitrag von Monkey101 »

Das ist wohl immer ne Frage wie gut das Auto ist was Du umbauen willst... N ordentlicher umgebauter stabiler Rekord wäre mir persönlich lieber als ein rostiger Commo....
Benutzeravatar
gmc v8
Beiträge: 102
Registriert: 06.08.2015, 06:57
Wohnort: Salem
Status: Offline

Re: 2,8S tausch für 19S

Beitrag von gmc v8 »

Hi, ich kann dir nur abraten das zu machen, zu viel Geld und Aufwand.
Ich würde es nicht nochmal tun.
Du brauchst für den Umbau ja auch Kleinteile (Kupplungszug, Tachowelle, Bremsen, Felgen, usw.), die auch ein ordentliches Sümmchen ergeben.
Und unterm Strich musst du dich noch mit dem TÜV anlegen.

Mfg David
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: 2,8S tausch für 19S

Beitrag von Durchgewurstelt »

gmc v8 hat geschrieben:Hi, ich kann dir nur abraten das zu machen, zu viel Geld und Aufwand.
Ich würde es nicht nochmal tun.
Du brauchst für den Umbau ja auch Kleinteile (Kupplungszug, Tachowelle, Bremsen, Felgen, usw.), die auch ein ordentliches Sümmchen ergeben.
Und unterm Strich musst du dich noch mit dem TÜV anlegen.

Mfg David

Dem kann ich mich nur anschließen. Vor ca 8-10 Jahren gabs noch ab und zu Schlachtcommos für unter 1000 aber heute gibts nix mehr.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: 2,8S tausch für 19S

Beitrag von Joan »

Der Fahrspass ist m. M. nach auch die Mühe nicht wert.
Letztlich bist du mitm 2.8er auf der Bahn auch keine Leuchte... Son quirliger Rekord wär mir inzwischen Lieber.
Zumindest für den Alltag.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 2,8S tausch für 19S

Beitrag von mp3 »

Ich kann seine Überlegungen schon verstehen, würde auch tauschen, aber dann auch den ganzen Wagen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 521
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Re: 2,8S tausch für 19S

Beitrag von logo »

Nabend,
ich hätte was fertig umgebautes mit 3.0E abzugeben...........
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f=9&t=15310
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 2,8S tausch für 19S

Beitrag von mp3 »

Genau, besser gehts doch gar nicht. :icon_daumen_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten