Aus 3 mach 1
Re: Aus 3 mach 1
Fällt mir justamente noch ein, zum Kompression messen, obwohl der bei kaltem Motor kaum Aussagekraft hat der Test und bei warmem Motor siehts auch nicht besser aus, reichts vollkommen auf die Kurbelwelle vorne eine 19er mit Knarre zu stecken und den Motor damit zu drehen. Spätestens nach 3-4 Umdrehungen steigt die Anzeige nicht mehr an und einen Motor mit einer verbauten kerzen sollte jeder drehen können.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
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Re: Aus 3 mach 1
the Brain hat geschrieben:...einen Motor mit einer verbauten kerzen sollte jeder drehen können.
Und wenn nich .... dann:
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Re: Aus 3 mach 1
Kann man auch sehr bequem mit einem kräftigen Akkuchrauber oder Druckluftschrauber drehen.
Gruß Jörg
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Re: Aus 3 mach 1
ok, ich würde dann auf den k-test scheißen und -da das ding ja eh ausgebaut/zerlegt ist- neue kolbenringe verbauen und die zylinder checken. gute idee?the Brain hat geschrieben:Fällt mir justamente noch ein, zum Kompression messen, obwohl der bei kaltem Motor kaum Aussagekraft hat der Test und bei warmem Motor siehts auch nicht besser aus, reichts vollkommen auf die Kurbelwelle vorne eine 19er mit Knarre zu stecken und den Motor damit zu drehen. Spätestens nach 3-4 Umdrehungen steigt die Anzeige nicht mehr an und einen Motor mit einer verbauten kerzen sollte jeder drehen können.
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Re: Aus 3 mach 1
anbei mal pics vom kopf mit allen codes/nummern die ich finden konnte. und, was isses?
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Re: Aus 3 mach 1
Kopf ist ein Bleifreikopf. Steht die 88 für das Jahr dann kommt der Motor aus einem der letzten Manta B.
Re: Aus 3 mach 1
Heißt p2e bleifrei oder woran erkennt man das ?
Wie hieß die Schwiegermutter von Adam er hatte keine denn er wohnte im Paradies
Re: Aus 3 mach 1
also gehört der kopf zum block bzw. ist auch von 'nem 2.0e? woran kann ich das erkennen?
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Re: Aus 3 mach 1
hab' das mal gegooglet. das p steht wohl tatsächlich für bleifrei. dann tipp' ich mal, dass die 2 für den hubraum und das e für die spritversorgung steht. treffer?
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Re: Aus 3 mach 1
joa, hab' jetzt mal sowohl den flansch/krümmer am neuen motor als auch den flansch am hosenrohr in meiner karre gemessen. flansch krümmer: ca 105 x 75, flansch hosenrohr ca 115 x 60. äh, sind ja sehr ähnlich, die maße. wat is'n da jetzt klein, wat groß?! hab' mal bilder vom gedönse in meiner karre angehangen. seh' gerade, dass sogar 2 ecken am krümmer rausgebrochen sind. der muss wohl neu.Jörg hat geschrieben:Meß man eben den Auspuffflansch. Der Varajet sollte den großen Flansch und dein alter Motor das kleine Hosenrohr, wenn ich nich nicht täusche.
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Re: Aus 3 mach 1
Das ist rein optisch ein kleiner Krümmer der beschissen aussieht mit den weggebrochenen Gewinden.
Re: Aus 3 mach 1
ok. dann scheint der vom neuen motor offensichtlich nicht aufs hosenrohr zu passen. die lange seite ist etwas kürzer (105 >115), die kurze etwas länger (75 > 60).
hat wer was liegen?
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Re: Aus 3 mach 1
Hosenrohrflansch umbruzzeln würde ich machen oder gleich ein Hosenrohr vom einem 2L Motor anpassen.
Re: Aus 3 mach 1
2l haben alle den großen flansch, egal ob e oder s?Durchgewurstelt hat geschrieben:Hosenrohrflansch umbruzzeln würde ich machen oder gleich ein Hosenrohr vom einem 2L Motor anpassen.
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Re: Aus 3 mach 1
Ja.